-
Ist schon ne interessante Sache mit den Klimmzügen.
Als ich mit der Übung angefangen habe, habe ich schlappe 5 Wiederholungen geschafft. In kürzester Zeit habe ich mich auf 20 Wiederholungen gesteigert und später mit 20kg Zusatzgewicht 15 saubere Wiederholungen. Auf dem Leistungsstand hat sich auch bei mir lange nichts getan. Inzwischen trainiere ich ohne Zusatzgewicht verschiedene Varianten nacheinander.
-
@dscler
sag du mir doch auch mal, welche varianten du wie durcheinander trainierst und wo du damit bislang angekommen bist, also ohne zusatzgewicht, deine max-wdh am stück
lg
-
@eschdler82
Mein Klimmzugtraining sieht momentan so aus:
2 Sätze OG weit
2 Sätze UG eng
1 PITT Satz weit, eng im Wechsel
30 Wiederholungen am Stück habe ich nie geschafft, ich glaube max waren 25 W. Ist und war aber auch nie mein Ziel.
Ich empfehle dir Kraft und Kraftausdauer im Wechsel zu trainieren und zwar mit sauberen Wiederholungen. 30 Wiederholungen wirst du nur schaffen, wenn du über eine gute Maximalkraft und besonders über eine sehr gute Ausdauer verfügst .
viel Erfolg
-
60-kg-Experte/in
Manchmal hagt es ja auch am Bizeps oder anderen Hilfsmuskeln
Vielleicht mit zusatzgewichten und auf Hypertrophie. Langsame Negative und spannung am höchsten Punkt halten...konzentrieren und die Lats ordentlich zusätztlich anspannen