-
Versagenstraining, Negativtraining
Bei dem Brusttraining mach beim letzten Satz beispielsweise immer 100kg
drück das dann 8mal und dann noch 3mal mit hilfe und dann noch 3mal negativ (also mein kumpel zieht die hantel ganz schnell hoch und ich probiere die hantel zu kontrollieren) dann auf 70kg runter das gleiche nochmal auf 40kg bis auf 20kg und dass dann noch so 20 mal pumpen und dann lieg ich erstmal ne weile.
bringt das Training denn überhaupt noch was? vom gefühl her, glaub ich zumindest den muskel zu erschöpfen.
trainiert einer ähnlich? welche intensitätstechniken macht ihr?
Gruß
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von Fread
viel zu viel....
sagt wer?????
ne stimmt schon ist zuviel... ein nach den acht wiederholungen absetzten und kurz pausieren und dann nochmal n paar wdh. machen wäre genug.... aber kommt auch immer auf dein muskelgefühl an neh...
-
Eisenbeißer/in
so ähnliche sachen hab ich früher auch gemacht; im endeffekt hatte ich immer 7 tage derben muskelkater aber getan hat sich nix... Jetzt mach ich die sätze ganz normal bis zum MV und hab viel bessere egrebnisse
-
Sowas mach ich schon lange lange nicht mehr,bringt "mir" auch nix,
In Tat nur mehr Muskelkater und längere Erholungszeiten.
Wenn ich jetzt 8x100 drück jetzt als Beispiel.
Was bringen mir dann noch 70kg rumgeeier mit dem Gewicht.
Wen ich die 100kg nicht mehr vernünftig schaffe wozu noch mit 70kg rumspielen.
Ist natürlich meine Ansicht,
wenn jemand anderer Ansicht ist,ok.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von powercap
Sowas mach ich schon lange lange nicht mehr,bringt "mir" auch nix,
In Tat nur mehr Muskelkater und längere Erholungszeiten.
Wenn ich jetzt 8x100 drück jetzt als Beispiel.
Was bringen mir dann noch 70kg rumgeeier mit dem Gewicht.
Wen ich die 100kg nicht mehr vernünftig schaffe wozu noch mit 70kg rumspielen.
Ist natürlich meine Ansicht,
wenn jemand anderer Ansicht ist,ok.
Seh ich ähnlich, damit erschöpfst du zwar sicher den muskel, aber dabei gehts ja beim BB eg nicht.
Es geht ja darum einen Reiz zu setzen, der den muskel zu wachsen anregt.
Mit dieser methode regst ihn zwar sicher auch an, beschädigst jedoch gleichzeitig so viel shcon bestehendes muskelgewebe, dass du nur einen gealtigen muskelkater kriegst und deine brust die ersten tage erstmal nur damit beschäftigt ist, die schäden wieder zu reparieren und warscheinlich wird mit wachstum danach nichtmehr viel sein.
Natürlich beschädigt jede art von training im BB teilweise den/ die bearbeiteten muskel/n jedoch geht es eben darum, einen reiz zu setzen und dabei möglichst wenig gewebe zu zerstören, also auf gut deutsch und bündig ... halte ich diese methode für völlig schwachsinnig, vorallem weil ein muskel davon wächst, was er heben kann und nicht davon was er absenken kann.
Mach doch lieber noch 2 oder 3 sätze schrägbank oder dips hinterher und lass das rumgeeier mit den negativwdh ... belastet nur unnötig sehnen und gelenke, mal davon abgesehen das davon denk ich auch nicht viel wachsen wird
-
Eisenbeißer/in
Markus hats auf den Punkt gebracht!
-
würdet ihr also gar kein negativtraining einbauen?
welche intensitätstechniken würdet ihr verwenden?
-
Eisenbeißer/in
ich würde intensitätstechniken erst empfehlen wenn du mit normalem training keine erfolge mehr hast. Dann evtl. so 5-8 saubere wdh bis du nichtmehr kannst und danach noch 3-4 einzelne, aber mehr auf kein fall
-
Sportstudent/in
Stimulieren, nicht demolieren 
bzw gibt 100te von Typen die so trainieren und denken sie MÜSSEN das machen.
Weil das dann hardcore ist, so stehts zumindest in der Flex