Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Zitat Zitat von saufkuh
    Stimulieren, nicht demolieren
    bzw gibt 100te von Typen die so trainieren und denken sie MÜSSEN das machen.
    Weil das dann hardcore ist, so stehts zumindest in der Flex
    Genau so schauts aus ...

die einzige mMn sinnvolle Intensitätstechnik sind Supersätze aber den ganzen rest kann man ( mMn wie gesagt ) in die Tonne kloppen, weil sie den muskel nur völlig unnötig über die falschen grenztenr ausbringen.

Geht ja nciht darum nur einfach stupide ein sich wiederholendes bewegungsmuster nichtmehr ausführen zu können, sondern darum einen anvisierten muskel ausreichend zu erschöpfen und dafür brauchts so schmarrn wie negativtraining, reduktionssätze usw nicht.

75-kg-Experte/in
    Das Problem bei den BB's bzw. Athleten ist häufig, dass Sie zuviel des Guten machen.... Wie willst du dich denn in z.B. 5 Jahren noch steigern, wenn du bereits jetzt deine Brustmuskulatur komplett ausreizst?!... Noch eine Übung reinbauen?! Oder nochmals 4-5 Sätze mehr machen?! Auf die Dauer werden die Erfolge so ausbleiben, wage ich zu behaupten...

Gesperrt
    Zitat Zitat von 1to1 Bodybuilder
    Das Problem bei den BB's bzw. Athleten ist häufig, dass Sie zuviel des Guten machen.... Wie willst du dich denn in z.B. 5 Jahren noch steigern, wenn du bereits jetzt deine Brustmuskulatur komplett ausreizst?!... Noch eine Übung reinbauen?! Oder nochmals 4-5 Sätze mehr machen?! Auf die Dauer werden die Erfolge so ausbleiben, wage ich zu behaupten...

... indem man mit der zeit stärker wird.

ein fortgeschrittener anfänger hält sich absichtlich zurück, damit er auch im nächsten jahr noch reserven hat. trainiert wird immer - natürlich mit gehirn und ziel und formangepaßt - volle kanne. trainingsphasen mit leichter belastung dienen nur der erholung oder eingewöhnung an das eigentliche training.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von unequipped
    ... indem man mit der zeit stärker wird.

ein fortgeschrittener anfänger hält sich absichtlich zurück, damit er auch im nächsten jahr noch reserven hat. trainiert wird immer - natürlich mit gehirn und ziel und formangepaßt - volle kanne. trainingsphasen mit leichter belastung dienen nur der erholung oder eingewöhnung an das eigentliche training.
    Voilà...

Damit wäre alles gesagt.

discussion closed

Eisenbeißer/in
    wie siehts denn mit dem trainign bis zum muskelversagen aus?
    ich habe gelesen man sollte nicht immer bis zum muskelversagen trainieren.

dh vielleicht 4-6 wochen jeden satz bis zum MV,dann 2 wochen immer so 2 wdh vor dem MV aufhören,dann wieder 4-6 wochen bis zum MV.....usw

manche behauptem ,daß man überhaupt nicht bis zum MV gehen sollte,amnche behaupten geanu das gegenteil,nämlich immer bis zum MV gehen.

wie handhabt man das am besten beim klassische training(nicht hit!)?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen