-
Eisenbeißer/in
versuch halt mal kre alkalyn....
-
Danke für die Antworten!
Am Whey liegts nicht, an nicht Trainingstagen nehme ich oft nur Kreatin, da hab ich auch die Probleme.
Das mit dem Koffein ist ne gute Nachricht, trinke nämlich oft 5-6 Tassen am Tag.
Wie ist das denn dann mit den Milchprodukten? Auch ein Märchen, oder stimmt es tatsächlich? Falls ja, wieviel Abstand sollte man zischen Kreatin Einnahme und Milch lassen?
Grüße,
Tim
-
Moderator
 Zitat von xTIMx
Danke für die Antworten!
Am Whey liegts nicht, an nicht Trainingstagen nehme ich oft nur Kreatin, da hab ich auch die Probleme.
Das mit dem Koffein ist ne gute Nachricht, trinke nämlich oft 5-6 Tassen am Tag.
Wie ist das denn dann mit den Milchprodukten? Auch ein Märchen, oder stimmt es tatsächlich? Falls ja, wieviel Abstand sollte man zischen Kreatin Einnahme und Milch lassen?
Grüße,
Tim
Milch und kreatin passt nicht zusammen.
Fettgehalt spielt dabei auch eher eine sekundäre rolle.
Abstand sollte mind. 20-30min sein.
Bei einem PWO mit wasser aber eh egal.
-
 Zitat von gaggeis
Milch und kreatin passt nicht zusammen.
Fettgehalt spielt dabei auch eher eine sekundäre rolle.
Abstand sollte mind. 20-30min sein.
Bei einem PWO mit wasser aber eh egal. 
Huch, was lese ich denn da? Wieso sollte gerade Milch schlimmer sein als andere, gleichfettige Nahrung? Ich denke nicht, dass mit Milch im Magen das Kreatin wesentlich schlechter aufgenommen werden kann. Falls ich mich aber irre und das Gegenteil BELEGT ist, werde ich gerne eines Besseren belehrt
-
Eisenbeißer/in
ich auch! tue es immer in meinen shake rein und den mach ich nunmal mit milch
-
Moderator
 Zitat von 1to1 Bodybuilder
Huch, was lese ich denn da? Wieso sollte gerade Milch schlimmer sein als andere, gleichfettige Nahrung? Ich denke nicht, dass mit Milch im Magen das Kreatin wesentlich schlechter aufgenommen werden kann. Falls ich mich aber irre und das Gegenteil BELEGT ist, werde ich gerne eines Besseren belehrt 
Milch bildet genau wie quark im magen wie eine art gel.
Die "durchschleusung" wird ein wenig behindert.
Soll bedeuten das des öfteren magenprobleme auftauchen und das creatin zum größten teil nicht in den darm kommt.
Wer aber keine probleme hat und unterschiede merkt kann es ruhig so weiternehmen.
Wenn sollte der fettgehalt natürlich niedrig sein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von gaggeis
Milch bildet genau wie quark im magen wie eine art gel.
echt, Milch auch?
sollte dann aber eine wesentliche schwächerer Effekt sein, ist dann wohl primär das Verhalten des Caseins im sauren Medium?! (Obwohl es im Labor eher klumpt als eine gleichmäßiges Gel zu bilden)
Milch ist ja doch viel flüssiger und enthält weniger Eiweiß.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Moderator
 Zitat von stingthing
echt, Milch auch?
sollte dann aber eine wesentliche schwächerer Effekt sein, ist dann wohl primär das Verhalten des Caseins im sauren Medium?! (Obwohl es im Labor eher klumpt als eine gleichmäßiges Gel zu bilden)
Milch ist ja doch viel flüssiger und enthält weniger Eiweiß.
Es ist bei der milch nicht ganz so wie beim quark.
Je fettiger die milch desto schwieriger wird die ganze angelegenheit.
Mir geht es lediglich darum jede "behinderung" , sei sie auch noch so gering zu vermeiden.
Bei einer 0,3% milch kann man beruhigt zuschlagen denke ich.
Alle angaben beruhen natürlich auch "nur" auf studien.