Seite 40 von 62 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 620
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Zitat Zitat von zowie
    was ist daran erstrebenswert, gifte zu sich zu nehmen?
    was ist daran erstrebenswert, sich nicht auch mal was zu gönnen?

ich bin mittlerweile auch sehr diszipliniert, trink' so gut wie nie alkohol, ernähr' mich momentan sogar ketogen und hab' vor 2 monaten nach 19 jahren das rauchen aufgehört.
    aber alle paar monate laß' ich die disziplin auch mal disziplin sein und feier' mal ein schönes wochenende. und gegen ein tütchen in ehren hin und wieder spricht meiner meinung nach auch nicht wirklich was.

Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    sehe ich auch so, mann muss das leben auch mal genießen, schließlich hat man nur das eine. das heißt nicht, dass man sich jedes we die birne wegballern soll... aber mal richtig einen trinken gehen 1 mal alle 1-2 monate ist sicher nix verkehrtes

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    ich hatte gestern 6 bier und 2 jäger bull
    und morgen ist ja schon wieder wochenende...

Discopumper/in
    @rebel und Daniel: klar kann man sich was gönnen, aber erstrebenswert ist schon ein hartes wort und mein post war nur auf den antworter gerichtet, der das gute erstrebenswerte, gesune etc. in naja, etwas ungesundes erstrebenswertes änderte.
    also unter dem term erstrebenswert verstehe ich was anderes, rauchen oder alk trinken, das kann jeder. eher ist da schon erstrebenswert, seinen alk-konsum zu reduzieren, falls man denn gefährdet sein sollte...

BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Zitat Zitat von zowie
    @rebel und Daniel: klar kann man sich was gönnen, aber erstrebenswert ist schon ein hartes wort und mein post war nur auf den antworter gerichtet, der das gute erstrebenswerte, gesune etc. in naja, etwas ungesundes erstrebenswertes änderte.
    also unter dem term erstrebenswert verstehe ich was anderes, rauchen oder alk trinken, das kann jeder. eher ist da schon erstrebenswert, seinen alk-konsum zu reduzieren, falls man denn gefährdet sein sollte...
    muß ja auch jeder selbst wissen. ich kenn' beide seiten (4 jahre komplett abstinent, nicht mal coffein oder medikamente/10 jahre drogenabhängig) und kann meinen momentanen weg (AD, alle 2-3 monate mal alkohol oder paar tütchen, 1-2 mal im jahr auch mal die ein oder andere line) gut vor mir selbst verantworten.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Copi
    sehe ich auch so, mann muss das leben auch mal genießen, schließlich hat man nur das eine. das heißt nicht, dass man sich jedes we die birne wegballern soll... aber mal richtig einen trinken gehen 1 mal alle 1-2 monate ist sicher nix verkehrtes
    was ist denn richtig einen trinken gehen? wenn man sich nicht mehr an den abend erinnern kann, was hat das dann mit leben geniessen zu tun?

naja, jeder muss das mit sich selber ausmachen...ich trinke auch alkohol und will nicht moralapostel sein. trotzdem spreche ich aus eigener erfahrung, dass (zu)viel alkohol auch schon beziehungen und familien zerstören kann, auch wenn man NICHT in der gosse landet....sozusagen.
    also verherrlichungen, wie hier manche vornehmen können in ein paar jahren ganz schöne tiefpunkte sein....

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    also ich merke es immer wieder
    nach einer klausuren zeit einfach mal ausgelassen feiern/ tanzen gehen
    ist geil und entspannt, ich wach am nächsten tag immer mit einem "klaren" ( )
    kopf auf, also der ganze stress der letzten woche(n) alles wie weggeblasen
    als hätte ich gerade 2 wochen urlaub gehabt

muss noch dazu erwähnen das ich noch nie ein kater hatte und es mir
    immer super geht
    im anschluss gehts dann ins training und da bekomm ich immer einen pump...
    da kann kein "pumpsupp" mithalten

fazit: hin und wieder macht es einfach spaß ausgelassen zu feiern und ich halte es nicht erstrebenswert auf sowas freiwillig zu verzichten solange es im rahmen bleibt (mit "im rahmen bleiben" meine ich nur die frequenz, mehrmals die woche ist mit sicherheit nichts aber meistens ist man im anschluss ja eh für 1 -2 wochen "bedient" )

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von zowie
    was ist denn richtig einen trinken gehen? wenn man sich nicht mehr an den abend erinnern kann, was hat das dann mit leben geniessen zu tun?

naja, jeder muss das mit sich selber ausmachen...ich trinke auch alkohol und will nicht moralapostel sein. trotzdem spreche ich aus eigener erfahrung, dass (zu)viel alkohol auch schon beziehungen und familien zerstören kann, auch wenn man NICHT in der gosse landet....sozusagen.
    also verherrlichungen, wie hier manche vornehmen können in ein paar jahren ganz schöne tiefpunkte sein....

Kann dein posting nur unterstützen.
    Bei keinem anderen genussmittel(droge) ist die körperliche abhängigkeit so schnell und kaum spürbar vorhanden wie beim alkohol.
    Ich meine damit den übergang von genuss zum saufen und abhängigkeit.
    Die dunkelziffer ist so wahnsinnig hoch was alkoholkranke betrifft das man es kaum glauben mag.
    Dennoch ein guter weisswein(trocken) ist ab und an ein genuss!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von lazylord
    Hi,
    ich bin ja echt straight-ernähre mich gut und trainiere hart.
    Nur da ich derzeit frei habe und öfter unterwegs bin, greif ich doch des öfteren mal zum Alkohol. Ich schätze mal alle 2 Tage ne Flasche Wein und am WE auch ma n bißchen mehr.
    Weiß selber, dass das nicht so toll ist aber ich bin jung und will darauf derzeit einfach nicht verzichten.
    Mich würde mal interessieren wie es mit eurem Alkoholkonsum aussieht, besonders die Auswirkungen auf das Muskelwachstum (eigene Erfahrungen sind hier gefragt).
    Gruß
    LaZy
    Ich war über so etwas früher auch oft besorgt, aber es kommt einfach darauf an, wie hoch du BB und dein sonstiges Leben daneben priorisierst.

Man lebt nur einmal, und einmal die Woche einen drauf machen(muss ja nicht immer im Koma enden) sollte für einen "normalen Menschen" drin sein, da wächst trotzdem alles weiter, sieht man allein schon an den Discopumpern im Studio

Generell stehe ich auch nicht so sehr auf Alkohol, aber mal mit Freunden weggehen und dazu etwas trinken macht einfach Spaß.

Außerdem, ob du nun später einen 41 OA statt 45 OA Umfang hast, aber dafür nunmal Spaß in deinem Leben hattest und nicht immer nur streng an jede Konsequenz deiner Taten gedacht hast, ich würde mich für den kleinen OA entscheiden

Seite 40 von 62 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte