
-
Flex Leser
@Mr. Sonnenstrand
Wie gesagt ich bin mir nicht sicher, denn alles was bis jetzt ueber die neue Profi Liga im Umlauf ist sind Geruechte und Spekulationen. Wir muessen abwarten und sehen was passiert, ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, habe aber so ein Gefuehl, dass es sich um den Sport und um die Athleten drehen wird. Das Konzept der WBF wird sicher nicht wiederholt, es floppte und ich glaube auch nicht dass Top Athleten zu einer Federation wie die WBF wechseln wuerden. Ein Wechsel und Umschwung der Profiszene kaeme nur in Frage wenn viel mehr Geld im Spiel ist und sagen wir mal die Wertungsrichtlinien sich nicht wesentlich von den heutigen endscheiden, das heisst dass das Konzept der IFBB zum groessten Teil uebernommen wird.
Gruss,
Jeff
-
Flex Leser
@AA
da muss ich Dir widersprechen.
Ich glaube, daß es genug Athleten gibt, die sich auch für reine Showveranstaltungen hergeben, wenn
a) sie sich oft genug präsentieren können und
b) wenn die Kasse stimmt
...mich eingeschlossen!
Gruß Devil
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von seatmaus
Dass Shana zu allem was zu sagen hat... Wenn es wenigstens Hand und Fuß hätte, aber so...
WAT??? Wer bist Du denn??? Ruhig Blut meine Gute....
@Charlie: Hälst uns mal auf dem laufenden, oder?? Wenn sich da was tun sollte dann müsste das jetzt ja recht flott vorwärts gehen.... soll es da auch eine Liga für die Mädels geben??
-
Flex Leser
@hallo "Fränkin" Shana
habe das heute auch nur mehr oder weniger zufällig auf dem amerik. Board gelesen. Darüberhinaus sitze ich auch nicht an irgendeiner zuverlässigen Quelle. Wird die Zukunft schon zeigen wo es hingeht.
Persönlich denke ich das es die "Pro-Frauen" nochmals schwieriger haben
als ihre männl. Kollegen ("allg. Akzeptanz in der Öffentlickeit", usw., Du weisst schon...) eine lukrative "Pro-Serie" aufzuziehen. Ist leider so....
Habe selbst früher gerne die Ms. Olympia-Veranstaltungen auf Video angeschaut (z.b. der legendäre Zweikampf zw. Murray & Bev Francis).
Bei den Frauen gabs teilweise sehr sehr gute u. ausdrucksstarke Posingvorstellungen zu sehen (z.b. die Italienerin Claudio Montemaggio
bei der vorgenannten Ms. Olympia Wahl in Los Angeles, oder auch Anja
Schreiner)
-
nichts als heisse luft!
sicher müssten die die regeln der ifbb übernehmen was sollten sie denn sonst machen?Was soll es im bb denn noch anderes geben.
Klar um geld geht es immer..das ist klar.Aber genau wie beim eiskunstlauf(nur ein bsp) wird es immer unzufriedenheit geben.Wie soll die vermeintliche bestleistung gemessen werden?
dem neuen verband könnte irgendwann der nachwuchs ausgehen.Wie soll er so er in kürze ein netzwerk aufbauen?
Klüger fände ich es wenn ein bereits bestehender verband eine profiliga gründet.
Bitte aber jetzt keine(wegen mir)verbandsdisk. lostreten.
-
apropos..
...apropos Regeländerung beim IFBB und so:
vor kurzem sollen ja Offizielle des IFBB an die IFBB-Profis (Männer) herangetreten sein, mit dem Vorschlag, man könne ja die weibliche IFBB-Pro-Variante gänzlich abschaffen (kein Miss Olympia mehr..).
Dafür könnten die Männer-Pros dann ja mehr verdienen, weil ja die Kosten für die Frauen wegfallen.
Glücklicherweise hat sich die Männer-Riege geschlossen vor die Frauen gestelt und auf so eine Aktion verzichtet.
Außerdem soll eine große US-Medien-Firma (IMI?) WEIDER gekauft haben, zumindest die FLEX - und von nun an wird nicht mehr über Pro-Frauen berichtet, nur noch über Fitness und Figur.
Mit Frauen-BB ließe sich kein Geld verdienen..
Wenn dem so ist, gehören die Heinis schön alleine gelassen und ALLE Bodybuilder sollten sich nach einem nicht so sehr an Profit orientierten Verband umsehen.
Damit will ich nicht gegen den IFBB wettern - ich halte den IFBB für alle ernsthaften Amateur-Athleten für die Nr.1 aller Verbände, nirgendwo ist der Standard so hoch.
Ich bin aber eindeutig gegen die Richtung, die aus den USA vorgegeben werden soll - diese Vorgaben töten unseren Sport - zumindest die Variante, bei der es um Leistung geht.
Jörn
-
Wenn der IFBB so weiter macht gehen viele Nachwuchstalente wo anders hin.
Wer weiß schon mit welchem der anderen 2 Verbände die Japaner vielleicht schon gesprochen haben (NABBA hat doch Pro´s ?).
Wenn der IFBB versucht die Entwicklung des BB zu ändern werden sie ganz schnell ihre Spitzenposition verlieren.
Mir kommt es so vor als würde es in den nächsten Jahren einen großen Umbruch in unserem Sport geben, aber wer oder was dabei raus kommt wird sehr interessant sein.
-
Eisenbeißer/in
Was Vince Mc Mahon seinerzeit aufgezogen hatte, hatte mit echtem Wettkampfsport wenig zu tun. Er wollte BB auf die Schiene Sports entertainment ziehen. Wettkampfergebnisse standen fest und waren teilweise schon der Presse, vor Beginn der Veranstaltung, bekannt. Was aber im Wrestling, und da ist Vince früher wie Heute ein Genie funktioniert, hat dem BB einen Bärendienst erwiesen. Die leidige Duskussion ob BB ein richtiger Sport oder nur Schow ist. Die ohnehin schon unschöne ( teilweise berechtigte ) Diskussion über zweifelhafte Ergebnisse. All dies wurde dadurch noch schlimmer. Statt Neue Verbände zu gründen, sollte man sich lieber Gedanken machen wie man den Bestehenden verändern und aufbauen kann. Ansonsten bleibt nur Chaos übrig. Was hält Japaner oder wen auch immer davon ab, im eigenen Land einen eigenen Wettkampf aufzuziehen. Gerade im Pro-buisiness sind dir Reglementarien doch auch nicht so streng, als das man Ihn nicht auch mit Schowelementen garnieren dürfte.
-
Eisenbeißer/in
Auf musceltime.com gibt es diesbezüglich schon genaueres.
Hoffe der Post geht in Ordnung.
Seems like a Japanese Contest Group is behind the new Pro Federation. It has done the following so far:
1. They have contacted over 20 IFBB Pro Ahtletes. And most of them are interested in the Tokyo show.
2. A former IFBB official and judge has been hired by the Japanese group to work on the event.
3. IFBB officials in Australia and New Zealand have been contacted about representing the group and running Pro events for them in Australia and New Zealand.
4. The Japanese group is looking to start their own magazine and will be approaching writers and photographers from the BB world to work for them.
-
Habe gehört daß der neue Verband von einigen Japanischen Multi´s gegründet werden soll. Denen sollen angeblich einige Japanische Fernsehsender und PayTV Sender gehören. Müssen ganz dicke Fische sein, mit einem riesigen Feedback. Sollen auch in der Politik mitmischen. Da sieht Joe Weider mit seiner IFBB wie ein Hartz4 Kandidat aus. Und was die Preisgelder angeht, so soll der selbsternannte Weltmeistertitel mit 600000 US Dollar honoriert werden. Selbst der letzte Platz soll noch mit 10000 US Dollar belohnt werden. Joe Weider hin oder her, bei so viel Geld werden alle Pro`s rüberwechseln (Falls dieser Verband jemals zustande kommt).
Ähnliche Themen
-
Von nevada316 im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 23.08.2007, 11:06
-
Von FatalError im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:07
-
Von Boris Kleine im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:54
-
Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 09.10.2005, 20:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen