-
Poste doch mal deinen ganzen Plan mit den Übungen, vielleicht kann man da ja was streichen oder ergänzen.
-
alsoo:
tag 1:
brust:
einhantelstemmen 3x8
schrägbankstemmen 3x8
negativstemmen 3x8
trizeps:
dips 3x8
trizepsziehen am seil 3x8
trizepsziehen ( einhändig mit untergriff) 3x8
tag 2:
nacken/ schulter:
nackendrücken 3x8
nackenziehen 3x8
seitheben 3x8
frontheben 3x8
beine:
wadenheben 3x8
kniebeuge 3x8
beinpresse 3x8
( zugegeben beine mach ich erst seit 1,5 monaten ca, war dumm, aber ich hab eingesehen das es dazugehört)
tag 3:
rücken:
latzug 3x8
rudern ( weiter griff) 3x8
rudern ( enger griff) 3x8
bizeps:
langhantelcurls 3x8
konzentrationcurls 3x8
hammercurls 3x8 ( mach ich nur hin und wieder )
ich weiss is *******e das tri und bizeps gleich viele übungen wie rücken und brust haben aber ich hab sonst immer das gefühl das ich zu wenig dafür mach
-
1) Nach einem Jahr ist es Blödsinn zum 3er zu wechseln
2) Wenn du schon zu einem 3er wechselst, dann sollten die Beine IMMER einen eigenen Tag haben. Schulter/Beine ist schlichtweg Blödsinn.
3) Der Plan ist unausgewogen und enthält schlechte Übungen
4) Der Rückentag ist lächerlich!
5) Genauso viele Übungen für Bi/Trizeps wie für den Rest? Diskopumper-Alarm! Die Arme wachsen nicht unbedingt mehr, wenn du so viel dafür machst. Wann verstehst du das endlich? Mach schwere GÜs und nimm an Grundmasse zu, dann wachsen auch die Arme.
6) Wenn du schon eine höhere Arbeitsintensität für die Arme erbringen willst, dann tausche die Arme. Also Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps.
=> Schau dir mal den 3er bei "klassisches Training" an!!!!
-
ok erstma danke fürs schnelle antworten, aber..
1) wieso blödsinn zu nem 3er zu wechseln?
2) du sagst es wären keine guten übungen, mag sein, kannst mir vil tips geben bzw deiner meinung nach gute übungen sagen?
3) was würdest du am rückentag verbessern?
-
 Zitat von fitt90
ok erstma danke fürs schnelle antworten, aber..
1) wieso blödsinn zu nem 3er zu wechseln?
2) du sagst es wären keine guten übungen, mag sein, kannst mir vil tips geben bzw deiner meinung nach gute übungen sagen?
3) was würdest du am rückentag verbessern?
1) Weil du zu hoher Wahrscheinlichkeit nach einem Jahr einfach nicht in der Lage sein wirst die nötige Trainingsintensität in die TEs zu bekommen, um dem Muskel einen ausreichenden Reiz zu geben, der 6 Tage Pause rechtfertigen würden.
2) Ich habe dir schon einen Tip gegeben. Schau dir den Sticky 3er an! Das ist ein sehr Guter 3er.
3) Kreuzheben rein, Klimmzüge rein
Warum Schultern/Beine ******* ist? Auch das erfährt man, wenn man mal den 3er Sticky lesen würde
-
so hab den artikel gelesen chef 
aber ganz ehrlich ( auch wenn du mich dafür hassen wirst :P ) , beine sind mir einfach nicht so wichtig wie dir / euch, und deswegen werd ich weiterhin schulter + beine trainieren... was mich jez noch interessiert ist wie gesagt:
brust+ bi
rücken + tri
oder nach wie vor
brust + tri
rücken + bi
?
-
Ok, an dieser Stelle klinke ich einfach mal aus
-
Beim WKM oder beim Push and Pull macht man doch auch KB, BD und MP in einer Einheit, warum dann nicht auch beim 3erSplit
-
Brust/ Trizeps: Flachbankdrücken, Flys, enges BD oder Dips, Frenchpress
Rücken/Bizeps, Kreuzheben, Klimmzüge, LHrudern, Hammercurls/ SZcurl
Beine: KB, Wadenheben, Presse
Schultern und Beine in einer TE soll ja nicht gut sein, wegen möglicher Schulterbeschwerden oder so Ich mache das aber auch seit einiger Zeit, erst die Beine, Kniebeugen, Wadenheben und Aufsteiger mit KH und dann MP, Seitheben und Shruggs, warum nicht #popcorn
-
ok, danke für die tipps...
soll ich nun eher
brust + bizeps
rücken + trizeps
oder
brust + trizeps
rücken + bizeps
machen?