-
 Zitat von Jackson Duper
während ein Stoffer einfach mal eine Hantlen hochheben muss um zu wachen
Vorsicht mit solchen Aussagen. Informier dich erstmal.
Zum Thema:
Ich hab mal mit nem sehr renommierten Mitglied hier drüber gesprochen und selbige Person sagte mir:
"hypertrophie ist die anpassung an mechanische belastung, d.h. mit steigender kraft wird auch der muskel größer."
Also ganz einfach im Prinzip.
/signed
Der Weg zum Erfolg ist schnuppe.
Es gibt kein Patentrezept.
Mike Mentzer schwörte auf HIT, Arnold auf das Volumentraining, heutzutage empfehlen die Experten HST oder zumindest ähnliche Prinzipien.
Tatsache ist, das alle Personen egal welche Methoden sie verbissen verfechtet haben, mit den ihnen zu dieser Zeit zur Verfügung stehenden Mitteln viel erreicht haben/erreichen/erreichen werden.
Für mich persönlich hat sich die Mischung aus allen als sehr effizient herrausgestellt.
Um Mißverständnissen vorzubeugen:
NEIN, ich mache nicht HIT ohne Muskelversagen mit 12 Sätzen pro Muskelgruppe.
Ich möchte vielmehr damit ausdrücken, wenn eine Trainingsmethode mich auf ein Plateau führt, wird sie durch eine andere Methode ersetzt.
So simpel ist das.
Du kennst deinen Körper selbst am besten.
Du musst deinen persönlichen Mittelweg oder Trainingsstil finden.
So wie etliche Bodybuilder vor und nach dir 
Gruß
DS
-
 Zitat von skybreather
wie zum Beispiel um große Muskeln aufzubauen muss ich:
- einfach sehr stark werden
- einen möglichst großem Pumpeffekt haben für eine Neubildung von Blutgefäßen bzw. dem metabolischen Faktor
- übungen wählen die meine Muskeln in eine extreme Stretchposition bringen
- Teilwiederholungen am Punkt größter Krafterzeugung ausführen ( Burns bwz. X-Reps)
- zum Ablsoluten Muskelversagen trainieren
- Wiederholungen extra langsam ausführen
- ein Muskelbrennen erzeugen
- die negative Phase betonen
Die Liste wäre ewig weiterführbar und jeder schwört auf etwas anderes.
Im Endeffekt kommt es doch nur darauf an, was du selbst am besten findest. "Und jeder schwört auf etwas anderes ..." Das einzige was nichts bringt ist wohl, wenn du das Gewicht nicht steigerst.
-
Ich denke, die GÜ machen 80% aus.
Da jeder eine andere Genetik hat (welch Erkenntnis!) reagiert wohl auch jeder auf andere Trainingsreize.
Die letzten 20% sind meiner Meinung nach Ergebnis der eigenen Beobachtung. Wenn der XYZ-Plan bei einem Schub bringt, dann ist der auch gut. Alle anderen nicht. Egal, welches Idol nach ihm trainiert...
Vor allem: Wenn mir das Training keinen Spass macht, dann fehlt der Wille. Dann kann der Plan noch so toll sein - es fehlt der Dampf.
-
75-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
GÜ =
Grundübung
Mehrgelenksübung, bei der viele Muskelgruppen beansprucht werden. Klassische G. sind z.B. Kniebeugen, Kreuzheben oder Bankdrücken.
11.01.2004 von ilpadre
grüße, der salat
-
Meine Meinung:
Alle guten Trainingssysteme die Masse aufbauen haben ein Paar Dinge gemeinsam!
1. viele GÜ machen (aufgrund der Hormonauschütung) 60% -100% GÜ
2. Progressives Steigern des Arbeitsgewichtes! (man sollte eigentlich jede TE steigern und wenn es nur ein halber Kilo mehr ist)
3. Nicht zu langes training und deshalb kein zu großes Volumen (aufgrund der Cortisol ausschüttung)
4. Periodisierung - ich glaube jedes gute trainingssystem benutzt eine form von Peridsierung (cruisen, wdh bereich wechsel, Übungswechsel, TUT wechsel, Intensitätswechsel, Frequenzwechsel.....)
-> man muss immer etwas verändern um der Adaption ein Bein zu stellen
5. Sie bewegen sich mit der TUT auch im Hypertropiebereich sonst sind es Kraftprogramme, etc.!
Ernährung:
Ich glaube das Ernährung nicht das allerwichtigste ist man sollte aber im KCAL überschuß sein, aber ein Kollege von mir Probiert gerade ABCDE und er könnte meine Meinung diesbezüglich ändern....
Pump, MV, etc.
Sind alles nur Mittel zum Zweck!
Alles nur meine Meinung !
mfg
-
Grundübungen, Grundübungen und Grundübungen...
"The body is importent but the mind is more importent then the body"
-
Sportstudent/in
der thread war schon längst tot
-
dann hab ich ihn jetzt wiederbelebt
-
 Zitat von user1234
dann hab ich ihn jetzt wiederbelebt 
Zum Ausgleich habe ich dich mal gemeldet, damit du gebannt wirst