Ich finden EP etwas eintönig. Es ist zwar nicht verkehrt sein Fett überwiegend aus Öl zu bekommen, aber es geht auch besser. Du könntest vielleicht noch fettes Fleisch einbauen und auch die Ölsorten variieren. Sonnenblumen und Distelöl haben auch sehr gute Werte für die AD.

Ansonsten fehlt natürlich Gemüse und Salat. Lies dazu mal bitte den AD Sticky. Auf Dauer kann eine AD ohne diese Nahrungsmittel einfach nicht funktionieren. Du solltest daher am Tag ruhig 500g Gemüse und Salat einbauen. Natürlich nur KH-arme Sachen! Dann kannst du dir auch uU. den Leinsamen sparen.

Der Whey Shake am Abend ist auch relativ sinnfrei. Iss da lieber ein Stück Käse.


Zur Eingangsfrage: Ob du nun 60/40 oder 70/30 machst, ist relativ egal. Es ist eben von Person zu Person unterschiedlich. Der Eine braucht eben mehr Fett, als der Andere. Wenn du merkst, dass du keine Energie hast, schläfrig bist und im Training nachlässt, erhöhe den Fettanteil. Ansonsten sind 60/40 absolut in Ordnung.