-
Umckaloabo, Echinacea und Esberitox
Umckaloabo, Echinacea und Esberitox......
Taugt das was oder Mogelpackung? Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen Mitteln gemacht?
-
Auch wenn die Wirkung von Umckaloabo von einigen Studien als fast nutzlos bezeichnet wurde, nehme ich es grundsätzlich bei einer Erkältung und bin nach spätestens 4 Tagen wieder kerngesund. Es hat mir immmer wesentlich besser (und natürlich schneller und für dne Körper weniger belastend) geholfen, als Antibiotika. Selbst wenn es nur der berühmte Placeboeffekt ist, solange es wirkt, ist es mir das wert.
-
Hane als Judendlicher alles ausprobiert, Wirkung gleich Null. Umck... hat, wenn überhaupt, am besten geholfen. Aber es ist extrem nervig und teuer, ständig Esberitox oder Echinacea einzuwerfen und dann genauso of krank zu werden... Das einzige was IMHO was bringt ist Abhärtung (Sauna, Wechselduschen, in der Kälte spazieren gehen,etc). Und gesunde Ernährung.
-
Ich habe mit Esberitox sehr gute Erfahrungen gemacht. Erkältung ist sehr schnell wieder weg. Schneller als ohne. Ob dies allerdings Placeboeffekt ist weiß ich nicht.
Echinacea hab ich mal in einer Zeit genommen in der Alle um mich herum gerotzt haben und ich nicht krank werden wollte. Hat auch funktioniert... keine Ahnung ob's Zufall war.
Umckaloabo probiere ich gerade aus weils mich mal wieder erwischt hat.
In einem Buch über Medikamente hab ich bei allen drei Sachen nachlesen können das die Wirkung gleich null sein soll, und man sich das Geld sparen könne. Andererseits habe ich unabhängig von vielen Bekannten gehört das es wahre Wundermittel sind.
Ich denke bevor ich mit so einer leichten Erkältung zum Arzt gehe und 10€ Eintritt zahlen muß und noch mal 10€ für Medikamente die nur meine Schmerz- und Gefühlswahrnehmungsgrenze unterdrücken und zig Nebenwirkungen haben.... kaufe ich doch lieber für 5-10€ verträgliche Sachen die meiner Meinung auch wirklich helfen.....
Was sagt Ihr?
-
Eisenbeißer/in
Als ich kann mich bis jetzt nicht über die Wirkung von Echinacea beschweren. Bei Anzeichen einer Erkältung, oder auch, wenn es mich schon erwischt hat, bringt es mich schnell wieder auf die Beine...
oxmox
-
Zink hilft ganz gut ,l-Carnitin und Acetyl-L-Carnitin auch bei mir,Vitamine
C,E B-Komplexe und Eisen bei bedarf(trockene Haut,Mundwinkel) udn wenn es mal zu kalt wurde vorsorglich n Schuss Antibiotika(Penicillin).