Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: "na danke"

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Hallo ihr Lieben. Seit 2 Jahren möchte ich nun 5-6 kg abnehmen aber kriegs irgendwie nicht mehr auf die Kette. Das kann doch nicht wahr sein. Wiege 59kg bei 1,69.
    Jetzt gebt mir doch mal BITTE ein paar Ernährungstipps. Morgen KH, Abends Eiweiß? Dann habe ich vorhin was von Refeed Tagen gelesen. An den Tagen soll man mehr zu sich nehmen!? Bitte um Aufklärung. Was haltet ihr von Shakes wenns ums Abnehmen geht?
    Ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und trainiere dort ca. eine Stunde an den Kraftgeräten. 2 mal die Woche gehe ich noch Laufen (nur3-5km).
    Ephedrin habe ich mal genommen aber war jetzt auch nicht so klasse. Wenns noch irgendein suuuper Mittel gibt (was ich nicht ganz glaube, sonst wären ja nicht so viele Menschen dick ) berichtet mir davon.
    Sagt mir auch bloß nicht, dass ich nicht abnehmen muss, sowas will ich nicht hören!
    Ich muss meinen Stoffwechsel irgendwie voll in Schwung bringen also bitte sagt mir wie es geht!!
    Liebe Grüße
    Hallo Janna,
    auch ein Mod ist nur ein Mensch und leider werden viel zu oft Threads wie Deiner aufgemacht, in dem schon deutlich wird, dass Du zumindest nicht allzu tief in den Foren unterwegs warst.

Bei Dir fällt mir spontan auf, dass Du scheinbar nicht allzu dick bist, denn 59kg bei 169cm würde ich jetzt erstmal als "normal" einstufen. Es wäre daher schön, wenn Du posten könntest, was für einen Körper Du anstrebst und wieviel KFA Du zur Zeit hast, damit sich die Leser ein besseres Bild machen können. Möchtest Du gerne sportlich-definiert sein oder einfach nur schlank, was ist das Ziel?

Dein Sportpensum hört sich für mich recht gut an. Es ist sinnvoll, dass Du Krafttraining mit Cardio kombinierst, das Problem scheint bei Dir eher bei der Ernährung zu liegen.

Ich empfehle Dir (soweit das mit den wenigen Angaben möglich ist), dass Du zu 5-6 kleinen Mahlzeiten am Tag greifst, Dein Kraft-und Cardiotraining beibehälst und an trainingsfreien Tagen wenig Kohlenhydrathe isst. Ansonsten möglichst viel mageres Fleisch oder Fisch, Salat und ab und an ein paar Nüsse - klar ist ein Shake ab und zu auch eine gute Alternative, aber übertreibs damit nicht. Versuche auch, Deine Kcal zu zählen, aufzuschreiben und möglichst nicht über 1.800kcal zu gehen. Such Dir einen Tag in der Woche aus, wo Du etwas herzhafter schlemmst, ohne völlig aus der Bahn zu schwingen.

Meide außerdem Alkohol und Zucker soweit wie möglich, da dies Deinen Heißhunger fördert und iss möglichst auch nicht weniger als die 1.800kcal, denn der Hunger ist eher kontraproduktiv.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
    VG

Discopumper/in
    hallo Janna,

nichts fuer ungut, aber wenn du seit 2 jahren abnehmen willst und soviel sport machst, dann hätte es schon klappen muessen.
    also gibt es wohl andere gruende, warum es nicht klappt:

du machst weniger sport als du denkst. was meinst du mit einer stunde an geräten trainieren? steigerst du die gewicht, machst du mal uebungsvariationen etc. trainieren ist nicht gleich trainieren. wenn man tagein tagaus immer die gleichen gewichte hebt, strengt das nicht sehr an und verbraucht demnach auch nicht viel.

3-5 km laufen ist auch nicht soviel und dann kommt es auch auf die geschwindigkeit an.

deine ernährung kann ja gut sein, aber vllt. eben doch zuviel fuers abnehmen. und: eine gesunde ernährung ist nicht gleich kalorienbewusste ernährung.

ich schätze aber, dass dein problem bei dir im kopf ist! been there done that. 1 ganze woche diät gemacht, 1 tag voll ueber die stränge geschlagen, kaloriendefizit weg, kg gleich. dann gefrustet gewesen und alles hingeschmissen etc. etc.
    wenn du es wirklich willst, dann brauchst du kein ep, sondern ein kaloriendefizit, vernuenftige nahrungsmittel (viel protein, wenig carbs sind da hilfreich) und disziplin!
    wenn du gerne viel isst, also grosse mengen, dann rate ich zur fighter diet (google!)
    wenn du lieber kleine mengen isst, ist AD nicht schlecht.
    aber das steht alles hier im forum oder im inet!

wie gesagt, dein problem ist nicht ein mangelnder ep oder keine shakes, sondern wenig info und die mentale einstellung.
    viel glueck!