-
wegen störungen des wasserhaushaltes trinke ich eh schon an die 8-10 l fluessigkeit am tag, davon ca. 3-4 l kaffee mit milch. rest wasser, cola zero, limo ohne zucker.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die "Störungen im Wasserhaushalt" von den 4 Liter Kaffee kommen könnten, die du in dich hineinkippst?
leider muss ich sagen, dass ich ein wenig angst habe, noch dicker von diesem ganzen fett zu werden
Dann hast du die AD leider nicht verstanden. Fett macht nicht fett. Mehr Kcal zu sich nehmen, als man braucht, man fett!
1500 kcal am tag sind schnell erreicht... und leider habe ich im moment immer noch hunger
Wenn du Hunger hast, musst du den Fettanteil deiner Nahrung erhöhen. Fett ist der Energieträger in der AD. Versuche auf mindestens 60% Fett-Kcal zu kommen.
oft mache ich mir dann einen topf zuckerfrei götterspeise!
"Oft"? Ob schreibst du, dass du die AD erst seit heute machst. Wie "oft" hast du dir dfenn heute schon Götterspeise gemacht?
Ansonsten lieber ein Stück Käse und nen Würstchen essen, wenn der kleine Hunger kommt...
achja, ich lutsche gerne mal zuckerfreie bonbons und kaue viel kaugummi, auch wegen dem durst, aber da sind ja auch viele khs drin.
Bonbons weiß ich jetzt nicht genau, würde die aber lieber mal weglassen. Die KHs in den Kaugummis sind die Füllstoffe. Da du das Kaugummi ja nicht runterschluckst, sind diese nicht anzurechnen.
hat der suesstoff in den light getränken oder ueberhaupt eine negative auswirkung
Da streiten sich die Geiste. Meiner Meinung nach sind light-Getränke nicht sinnvoll. Ich habe mich gestern damit noch mit einer Ärztin drüber unterhalten. Sie meinte, dass es auch bei light Produkten zu einer Insulin-Ausschüttung kommen würde, da der Körper die Süße schmeckt und so "denkt" es wäre Zucker vorhanden. Nun ist dieser aber eben nicht im Blut und man bekommt mehr Hunger.
Das kann ich zumindest selbts so unterschreiben. Von Pepsi-light zb. bekomme ich immer Hunger und Durst.
was kann man denn als gewichtsverlust so im durchschnitt erwarten
Da schwankt. Am Anfang mehr, nachher weniger. Kommt eben auch auf Training und Cardio an.