-
hm echt schwammige aussagen:
Also wie schon Domnl schrieb: such dir ein ordentlichen Ernährungsplan raus. Das ist schonmal sehr viel wert wenn du eine Bodybuildinggerechte Ernährung hast.
(Achtung: Fette und Kohlenhydrate sind Freunde wie das Eiweiß,keine Feinde ! )
Hm zu den Supps:
Erstmal vorweg, wenn du Hilfe in dem Thema brauchst versuche die einzelnen Supps in Gramm anzugeben, das hilft schon ein stück weiter.
Also ich schätze mal das du dann durch die kapseln ca. 20g Proteine pro trainingstag mehr zu dir nimmst. Viel Geld für (behaupte ich mal) nicht spürbare Ergebnisse.
Meine Empfehlung für dich: Das Creatin was du hast wie gehabt verbrauchen. Die Aminos dierekt nach dem Training mit nen halben Liter Traubensaft(schnelle Kohlenhydrate) verbrauchen. Je nach Kapsel- oder Tabgröße schätz ich mal das du 10-15 stück einschmeißen solltest. So verbrauchst du diese noch einigermaßen sinnvoll.
Wenn dein Vorrat verbraucht ist. holst du dir ein gutes Whey oder Mehrkomponenten Protein und nimmst ein Shake mit schnellen Kohlenhydraten dierekt nach dem Training zu dir (von mir aus noch so 5g Creatin).
Das restliche Eiweiß holst du dir mit nem guten Plan schon über die Ernährung.
Training:
Hm ich würde an deiner Stelle einen kurzen Ganzkörperplan alle zwei tage absolvieren. Warum Kurz? ''wer wirklich hart trainiert, kann nicht lange hart trainieren''. Es ist sinnvoller eine Grundübung sauber und schwer auszuführen als 1-2GÜ und ein paar Isos schlampig ...
Beispielplan:
TE1:
3x10 Kniebeugen
3x8-10 Schrägbankdrücken
3x Klimmzüge, wenn du keine 10-12 schaffst, so viele wie gehen.
3x10-12 Überzüge mit SZ Stange (enger griff)
TE2:
3x8-12 Ausfallschritte
3x8-12 Dips
3x10 Rudern (vorgebeugt,T-Bar,Seilzug...) und denk dran, erst Schultern,dann Arme nach hinten ziehen
3x8-10 Frontdrücken
Mit mehr Trainingserfahrung nimmst du dann Noch Krezheben rein und lässt die Ausfallschritte weg.
Schultern:
ich hatte auch schon zwei ,drei mal Schulterbeschwerden. mein erster fehler war das ich mich nicht richtig aufgewärmt habe. mein zweiter fehler war das ich mich nicht genug auf die ausführung konzentriert habe. und der dritte war das ich die gewichte zu schnell gesteigert habe. Das mochten meine Gelenke und Sehnen überhaupt nicht.
Leg erstmal 1-2 Wochen Schulterpause ein und such einen Arzt auf, Nach der Pause frag einen Trainer der deine Ausführung mit leichten Gewichten beurteilt.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen mfg extensa
korrigiert mich bei fehlaussagen