-
Sportstudent/in
 Zitat von Jeanius
jo, hab auch die 130X. kannste nix falsch machen!
was soll sich da nicht richtig einstellen lassen??
Jemand hatte mal das Problem, dass er die Rückenlehne nicht im 90-Grad-Winkel aufstellen konnte. Ist bei meiner nicht so.
-
Jo, habe mindestens 2 Berichte von Leuten gelesen wo die 90 Grad nicht möglich waren.
Naja mal sehen, werde es die Woche wohl odern. Für 125 Euro scheint die Bank wohl außer Konkurrenz zu sein.
Gruß,
D
-
 Zitat von macmeier
Jemand hatte mal das Problem, dass er die Rückenlehne nicht im 90-Grad-Winkel aufstellen konnte. Ist bei meiner nicht so.
aha, bei meiner auch nicht. wahrscheinlich falsch zusammengebaut
-
Jo das wird auch was werden...
Ich und Handwerk ist nämlich nicht so der Bringer. 
Naja mal sehn.
-
Discopumper/in
Hab die auch und muss sagen Preis/Leistung ist top.
Was mich aber persönlich stört ist, dass für die Schräge nur 45° gehen.
-
Eisenbeißer/in
Hi
ich hab die GFID31, seid weihnachten
bin damit sehr zufrieden, hab Sie mir anstatt der PFID130X genommen, weil mir das mit dem breiten Sitz nicht zugesagt hat.
Aber was die Qualität angeht, TOP.
Ausser die Sitzfläche ist mir ein wenig hoch, die könnte gut 1-2cm niedriger sein. ich bin gut 180.
leg ich halt 2 holztafeln unter, wenn ich denn mal bankdrücken mache.
-
Sportstudent/in
 Zitat von dondada
Hab die auch und muss sagen Preis/Leistung ist top.
Was mich aber persönlich stört ist, dass für die Schräge nur 45° gehen.
Das stimmt. Allerdings kann man das mit einem Stahlbohrer, einen stabilen Winkel und zwei Schrauben gut lösen.
@jerek: da ist eine fiese Explosionszeichnung als Aufbauanleitung mit dabei. Die sieht aber viiiiiiiiel schlimmer aus, als sie ist. Alle Teile sortieren und einfach machen. Ist halb so wild, das Ding zusammen zu schrauben.
-
Ok, da hätte ich dann doch paar Fragen.
Zu PFID130X: Nur 45 Grad? o_O. Ich dachte es sidn mehrere Schrägeinstellungen? Ist das den bei der GFID31 auch so?
@GFID31
Mit 1,80 zu hoch 0_0? Bin nämlich 1,72. Lässt sich die Höhe nicht einstellen? Ist das bei der PFID130X anders? Und wieso findet ihr das eine breitere Sitzfläche schlecht ist? Ist es eher nicht genau das Gegenteil?
Ihr seid schon ich vergleiche ein bisschen die zwei Modelle, da ich immer noch zwischen ihnen schwanke.
MFG,
JD
edit:
Ah ja:
Wie sitzt mit den Polstern aus, weich? Stinken nicht? Qualitativ?
Quietscht und wackelt was oder steht alles stabil (Ich hasse nämlich wenn irgendwas wackelt stört total beim Training).
Wie sieht es mit der Belastbarkeit aus? Laut Hersteller Max. Belastbarkeit: 270 kg. Darf ich das glauben? Jemand schon hohe Gewichte damit gedrückt? Glaub kaum das die über 200KG greift.
Gruß
-
Sportstudent/in
Ja, du hast nur die 45-Grad-Einstellung für Schrägbank. Die Polster sind gut.
Die breite Sitzfläche stört mich nur insofern, dass ich ein wenig rumrutschen muss, um die optimal Liegefunktion zu finden.
Ganz ehrlich: wenn du die eierlegende Wollmilchsau haben willst, musst du mehr als das doppelte ausgeben. Wenn dein Budget begrenzt ist, sind auch die Möglichkeiten begrenzt.
-
 Zitat von macmeier
Ja, du hast nur die 45-Grad-Einstellung für Schrägbank. Die Polster sind gut.
Die breite Sitzfläche stört mich nur insofern, dass ich ein wenig rumrutschen muss, um die optimal Liegefunktion zu finden.
Ganz ehrlich: wenn du die eierlegende Wollmilchsau haben willst, musst du mehr als das doppelte ausgeben. Wenn dein Budget begrenzt ist, sind auch die Möglichkeiten begrenzt.
andere winkel kannste auch mit nem stabilen stück holz einstellen, einfach was passendes unten in die auflage reinlegen.
und breite leute brauchen natürlich auch eine breite sitzfläche