
-
75-kg-Experte/in
1: Abends Thunfisch/Eier/Quark durch Eiweiß-shake / Proteinpulver substituieren bzw ergänzen?
Wieso Protein durch Protein ersetzen? versteh ich nicht...
2: Weniger "Cardio-Tage"?Wenn Ja, wie diese am besten einbauen?
Probiers aus
3: Supplemente...ein Muss?
Nein! aber denk daran, Proteinpulver = Supp
was ist eine aspirin/ koffein kur?
meinst du Ephedrin/Koffein/Aspirin, also nen ECA Stack?
-
1: Abends Thunfisch/Eier/Quark durch Eiweiß-shake / Proteinpulver substituieren bzw ergänzen?
Kannst du machen. Wenn ich genug Zeit habe, dann gibts bei mir Abends Tuna mit Mayo und sonst einen MKP-Shake mit Leinöl. Unterschiede kann ich nicht feststellen. wichtig ist nur, dass du genug langsames Protein vor dem Schlafengehen isst.
2: Weniger "Cardio-Tage"?Wenn Ja, wie diese am besten einbauen?
2-3x Cardio am Morgen und 4x Training am Abend in der Woche ist da meine Aufteilung, mit der ich gut fahre. Allerdings ist die Regenerationsfähigkeit von jedem Menschen anders.
3: Supplemente...ein Muss?
Nein, aber man spart Zeit und kann kleinere Ernährungsfehler ausbügeln. Besonders Multivitamin- und Multimineralpräperate finde ich sinnvoll. Dagegen finde ich einen ECA-Stack ohne E (Ephedrin nicht Extacy ) bei deinen Gegebenheiten nicht für sinnvoll.
Als erstes würde ich mir an deiner Stelle allerdings einen für dich passenden Trainingsplan suchen. Einen 4er Split halte ich für einen Anfänger nicht für besonders zielführend. Wenn du Abwechslung willst, dann schau dir mal einen alternierenden Ganzkörperplan oder einen 2er Split an.
-
Neuer Benutzer
Re
Also erst mal vielen dank für die tollen Anregungen!
Erst mal zur Erklärung:
hatte diesen ECA Stack ohne Ephedrin gemacht somit "CA"... dachte mir durch den höheren Bluthochdruck während des Trainings würde mein Stoffwechsel besser funktionieren und ebenso meine Leistungsfähigkeit was vorallem den "Cardio" anbelangt.
Vielleicht verhalf mir eher der Placebo-effekt, doch war im nachhinein sehr zufrieden.
Nun genau die Problematik mit dem "Protein" durch "Protein" ersetzen, empfand ich ja auch ein wenig "schwachsinnig", daher auch diese vielleicht leicht "dumm-klingende" Frage gestellt.
Zu adevil: cardio morgens ; training abends der Regeneration wegen oder fühlst dich wohler damit oder hat es sich bei dir einfach so eingependelt?
Die Problematik mit dem Ganzkörperplan bzw des 2er splits finde ich nach wie vor ist dass es mir wirklich sehr monoton vorkommt... ich trainiere lieber 45-60 minuten intensiv gewisse muskelgruppen mit entsprechend gesetzten reizen als i.wie stunden viele verschiedene...vorallem das kognitive leidet drunter oder nicht?... kann mir nicht vorstellen, dass es am ende des trainings mir noch so "frisch in der rübe zugeht" wie zu anfang.
Aber nichts geht über selber probieren und bin natürlich dankbar für die hilfe auch wenn es vielleicht nicht den anscheind machen sollte
-
Hallo Tuga King,
mit Ganzkörperplan ist, so wie ich es verstehe, ein kurzer, knackiger Plan mit Grundübungen gemeint. Ich benutze den WKM-Plan (wird im Forum oft als gutes Einsteigerprogramm angeboten) zwei Trainingseinheiten, je drei Grundübungen pro Trainingseinheit.
TE1:
Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern
TE2:
Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge (ich habe sie wegen fehlender Kraft durch den Latzug ersetzt)
Ich bin nach ca. 50-60 Minuten fertig. Monotonie hat sich bis jetzt noch nicht eingestellt, aber Variationsmöglichkeiten gibt es natürlich auch bei Grundübungen.
Ähnliche Themen
-
Von Sachweh20 im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:22
-
Von alexeis im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.12.2004, 09:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen