Seite 221 von 336 ErsteErste ... 121171211219220221222223231271321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.210 von 3354
    Gesperrt
    so meine herren, das scheíssteil am rücken wird jetzt gecovert, freitag hatte ich meine erste sitzung.
    das zweite bild is eine skizze, wie es ungefähr aussehn wird, wenns fertig is.

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Na, da bin ich gespannt!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Neuer Benutzer
    Wird ja ein krasses Tattoo, nur hoffentlich nicht ganz so schwarz.

Gesperrt
    Zitat Zitat von S@rge
    Wird ja ein krasses Tattoo, nur hoffentlich nicht ganz so schwarz.
    wie gesagt, is nur eine skizze.
    wird schlussendlich so hell/dunkel wie der linke arm sein.

soll ja alles harmonieren.

Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    so hart dunkel wäre echt übel sähe auch nich so gut aus.. bin gespannt

greetz

Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Zitat Zitat von dfc.fitness
    auf den rücken eine Hanya maske ein schutzsymbol für mich und meine familie!

mfg!

öhmm, soweit ich mich nicht irre ist ne hannya maske, nen weiblicher dämon und kein "schutzsymbol".
    eigentlich sehen die auch bissl anders aus (was aber jetzt keine persönliche kritik sein soll)

gruß

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Also ob eine Hanya tatsächlich als Schutzsymbol anzusehen ist bleibt fraglich.

Hannya ist ursprünglich nicht eine Bezeichnung für eine ganze Gruppe von Ungeheuern, sondern der Eigenname eines speziellen (weiblichen) Dämons (Oni), der in der Nähe von Kyotos Rashomon (Südtor) sein Unwesen trieb. Am Rashomon wurden auch unbekannte Leichen abgelegt und unerwünschte Kinder ausgesetzt - also per se ein unheilvoller Ort, worauf auch Kurosawa in seinem berühmten (und höchst sehenswertem) Film Rashomon Bezug nahm (wenn auch für die meisten Westler nicht erkennbar).

Das Noh-Theater / Nogaku erhielt seine klassische Form durch Kanami und Zeami in der Muromachi-Periode in Kyoto - der Hauptstadt und Residenz der Ashikaga-Shogune. Daher wurde der 'lokale' Oni Hannya zu einem Standardcharakter des Noh, ähnlich wie die Figuren der etwas jüngeren italienischen Commedia dell'arte (Arlecchino, Pulcinella, Pantalone ...).

Ihre Geschichte ist gewöhnlich die einer schönen Frau, die zu einem hasserfüllten Eifersuchtsdämon wird. Am bekanntesten ist die Verarbeitung dieses Motivs in Zeamis 'Aoi No Ue', das eine Episode aus dem Genji Monogatari (das für mehrere bekannte Noh-Dramen die Vorlage lieferte) aufgreift.

Das Stück enthält einen typischen Topos - die zum Dämon gewordene Rokujo (Genjis Geliebte, die das Leben seiner Frau Aoi bedroht), wird durch einen heiligen Mann, einen Yamabushi, besänftigt. Durch eine Reihe von Beschwörungen, wobei sich am Schluss eine Rezitation des Hannya-Kyo (Prajnaparamita-sutra) als entscheidend erweist. Hannya - der Name des Dämons - hatte wohl ursprünglich nichts mit dem japanischen Wort für 'prajna' zu tun, auch wenn beides mit denselben beiden Schriftzeichen geschrieben wird. Die Verbindung des Dämonennamens mit dem Sutrennamen im Drama drängte sich natürlich durch die Namensgleichheit auf ....

Das Stück schließt mit den Versen des Chors:

als sie den Klang der Schrift vernahm
    wurde des Dämons rasendes Herz besänftigt
    als Gestalten von Mitleid und Erdulden
    Steigen die Bodhisattvas herab
    ihr Geist warf seine Fesseln ab
    nun wandelt sie auf Buddhas Weg

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Frage am Rande: Hat sich schonmal wer ne Hanya stechen lassen, weils einfach gut aussieht?
    Hallo Werner!

Neuer Benutzer
    Das Tattoo ist zwar nicht von mir aber ich finds einfach super:

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von darkgringoli
    Das Tattoo ist zwar nicht von mir aber ich finds einfach super:
    riiiiiiiiiiiichtig homo

Seite 221 von 336 ErsteErste ... 121171211219220221222223231271321 ... LetzteLetzte