-
Neuer Benutzer
wie isn des passiert? irgendwie zu viel gewicht oder so? weil du trainierst ja schon so lang da führst du ja normal des bankdrücken sicher und ordentlich aus oder?
-
Eisenbeißer/in
es passierte wie gesagt beim bankdrücken. war gar nichts spektakuläres... relativ wenig gewicht.
Aufwärmen:
2x20wdh mit leerer stange
15x60kg
10x100kg
dann hätt ich 6-8wdh mit 140kg machen wollen - viell. hätt ich noch ein paar aufwärmsätze machen sollen... aber normal hat es so gepasst.
ging super! ausführung war kontrolliert, ohne zu reissen - bis zur 3.wdh wo es 3mal RATSCH (als ob man ein handtuch zerreissen würde) gemacht hat.
es war ohne jegliche ankündigung! gelenkschmerzen oder schmerzen in der muskulatur hatte ich nie. achte stets auf relativ sauberes training - darum bin ich jetzt etwas schockiert.
das schlimme ist, das man obwohl es reisst .. unwillkürlich noch die wdh abschliessen will - also mit der stange nicht runter geht. dadurch reisst noch mehr vom muskel weg.
mein trainingspartner konnte gar nicht so schnell eingreifen. ging echt alles schnell.
@alle - danke für die antworten 
@migger - ich hab mir deine bilder angesehen - das sieht auch nach einem zusammen genähten muskel aus. es muss halt ein spezialist ran - so unfall lazarett ärzte die machen mehr kaputt als es zu richten.
im notfall werde ich bei deinem arzt vorstellig - wenns gut gerichtet wird, dann ist mir die anreise aus österreich egal!
vielen dank,
ace