-
du bist aber schon a mädel oder?
probiers mal mit salat.
wenn du in einer diät keinen hunger hättest, dann würd ich mir gedanken machen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von H_D
es soll ja eigentlich einer der vorteile der AD sein, dass man eben keinen hunger hat.
-
 Zitat von gaggeis
Eiweiss sättigt mmn. mindestens genauso wie fett.
Eiweisskonsum muss höher liegen.
Mein Vorschlag entspricht ziemlich genau dem 70/30 Verhältnis Kalorien aus Fett : Protein. Was übrigens auch in dem von dir erwähnten Sticky so vorgeschlagen wird.
@ TE
 Zitat von zowie
ja, mit dem 1:1 war mir klar, nur bekommt man die kohlehydrate nicht richtig hin?
1600 kcal = 120 kcal KH plus 82g fett plus 185g eiweiss
[1600-120 kh =1480; 1480/2 =740; 740/9 = 82g fett, 740/4 = 185g P]
Ich meine 1 Gramm Fett pro 1 Gramm Protein, das ist nicht auf die Kalorien bezogen. Das bedeutet bspw. 150g Fett = 1350 Kcal + 150g Protein = 600 Kcal.
Was meinst du mit "man bekommt die KH nicht richtig hin"?
-
Normal fängt man die Anabole Diät nicht mit einem Defizit an, sondern meist reicht es schon aus den Grundumsatz zu essen und diesen dann mit Fetten und Eiweißen deckt.
Dann tastet man sich langsam mit einem Kaloriendefizit von 500 heran.
Weil der Körper muss sich erstmal an die Ketose auch gewöhnen.
Dann nach der Ersten Woche ein Kaloriendefizit anstreben.
-
 Zitat von Martensit-Stahl
Musst net unbedingt mehr abnehmen, wenn du weniger isst, da der Körper auf Sparflamme schaltet!
ich meine, der körper schaltet nur auf 'sparflamme', wenn muskelmasse abgebaut wird, was ja bei vielen diäten und nichttrainierenden der fall ist.
-
 Zitat von rebelwithacause
es soll ja eigentlich einer der vorteile der AD sein, dass man eben keinen hunger hat.
genau aus diesem grunde probiere ich ja die AD!!!
um so wenig hungergefuehle wie möglich zu haben....
-
 Zitat von H_D
du bist aber schon a mädel oder?
probiers mal mit salat.
was hat die AD mit meinem geschlecht zu tun?
lt. vorgabe von dem artikel bei ironsport.de bei 70 kg KG = ca. 1680 kcal, unabhängig ob männlein oder weiblein.
salat esse ich ohne ende!!!
-
 Zitat von messias01
Normal fängt man die Anabole Diät nicht mit einem Defizit an, sondern meist reicht es schon aus den Grundumsatz zu essen und diesen dann mit Fetten und Eiweißen deckt.
Dann tastet man sich langsam mit einem Kaloriendefizit von 500 heran.
Weil der Körper muss sich erstmal an die Ketose auch gewöhnen.
Dann nach der Ersten Woche ein Kaloriendefizit anstreben.
ja, das stimmt eigentlich, aber andere ('schwere jungs' haben es auch gemacht).
nach meinem grundumsatz essen sind ungefähr 1600 kcal, also da kann ja was nicht stimmen. naja, mal abgesehen davon, dass ich kaum noch defizit habe nach 5 tagen AD, da ich den hunger nicht ausgehalten habe, bin ich doch wieder auf >2000 gekommen. werde wohl eher noch dadurch zunehmen, fuerchte ich...
alle:
da ich ja schon seit jahren low carb esse, ist mein körper ja auch schnell in die ketose gekommen, aber schiebt hier hunger....
ich wollt ja deswegen die AD ausprobieren, um nicht soviel gemuese zum sättigen zu essen (wg. darmproblemen), um weniger essen in der gegend rumzuschleppen und weil man da eben wenig hunger hat.
seltsamerweise ist bei mir das gegenteil der fall. ich habe hunger bei der AD bei gleichen kcal-defizit, als wenn ich eben eine andere lowcarb diät mache. und theoretisch soll es ja nicht so sein.
deswegen die vermutung, dass vllt. die AD nicht fuer alle geeignet ist.
-
 Zitat von scribbledibiz
Mein Vorschlag entspricht ziemlich genau dem 70/30 Verhältnis Kalorien aus Fett : Protein. Was übrigens auch in dem von dir erwähnten Sticky so vorgeschlagen wird.
@ TE
Ich meine 1 Gramm Fett pro 1 Gramm Protein, das ist nicht auf die Kalorien bezogen. Das bedeutet bspw. 150g Fett = 1350 Kcal + 150g Protein = 600 Kcal.
Was meinst du mit "man bekommt die KH nicht richtig hin"?
dann wäre ich da bei 1950 kcal, was nicht wahnsinnig defizit ist und ich dann noch in drei jahren diät halte. ein wenig schneller sollte es schon gehen.
ich meinte, dass bei 70/30 oder 60/40 verhältnisse die KHs fehlen. psychologisch brauche ich diese KHs fuer meine sojamilch im kaffee, sonst hätte ich auch uebrigens noch mehr hunger!!!!!!!!!
-
 Zitat von zowie
was hat die AD mit meinem geschlecht zu tun?
lt. vorgabe von dem artikel bei ironsport.de bei 70 kg KG = ca. 1680 kcal, unabhängig ob männlein oder weiblein.
salat esse ich ohne ende!!!
für ein männlein wären 1700kcal grad mal der grundumsatz, und (da du dich ja VORHER informiert hast nehm ich an), wird ein defizit beim diäten vom gesamtumsatz abgezogen.
aber wenn du nicht sagen willst ob du männlein oder weiblein bist kannst auch keine problemlösung erwarten.
außerdem haben männlein und weiblein sehr wohl einen anderen grundumsatz