-
das hat überhaupt keinen sinn weil du dein bizeps damit mehr schädigst als er sich wieder regenerieren kann...
Wie darf man das denn verstehen?
MfG
M.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mephisto
Wie darf man das denn verstehen?
MfG
M.
bei dem Deutsch ist das kein wunder.... egal.
Du machst zuviele Übungen... beim Bankdrücken wird der Trizeps z.B. automatisch mittrainiert.. danach machst du noch 2x Trizeps Isos.. das sind zusammen 12 Sätze für den Trizeps.. viel zu viel.. das selbe beim Bizeps usw..
schau dir den WKM Plan an (Sticky) der ist ziemlich gut und man baut damit gut auf.
In der Physik gilt vllt "viel hilft viel", aber nicht im Bodybuilding.
mfg
-
Ähm vielen Dank, aber ich bin über den WKM Plan doch einige Jahre hinaus.
Ich wollte lediglich von dem Herrn wissen, wieso sich ein Bizeps nach 9 Sätzen nicht mehr vollständig regenerieren sollte.
MfG
M.
-
Eisenbeißer/in
Also
wenn du zB. 3 Sätze für bizeps machst "schädigst" du diesen. in der Regenerationszeit(2-X Tage) wird er sozusagen wieder repariert und noch ein bisschen draufgepackt(muskelzuwachs) damit er beim nächsten mal nichtmehr so arg geschädigt wird.
Trainierst du nun 9 harte Sätze deinen Bizeps wird dieser dadurch extrem geschädigt und der Körper hat einige Tage damit zu kämpfen diesen wieder zu "reparieren" anstatt ordentlich aufzubauen.
wie copi schon gesagt hat, viel hilft nicht viel. Ich hab als ich angefangen hab auch 6-9 Sätze bizeps gemacht weil ich dachte je mehr umso besser. auser durchschnittlich 7-8 Tage langem muskelkater hat sich jedoch nix getan.
Wenn ich jetzt mein Rücken trainiere (klimmis, Rudern..) wird der Bizeps dabei schon stark beansprucht und ich mach wenn ich lust habe maximal 1(einen) Satz Bizepscurls.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mephisto
Ähm vielen Dank, aber ich bin über den WKM Plan doch einige Jahre hinaus.
Ich wollte lediglich von dem Herrn wissen, wieso sich ein Bizeps nach 9 Sätzen nicht mehr vollständig regenerieren sollte.
MfG
M.
sry, hast mich falsch verstanden, dir war eig nur "bei dem Deutsch kein wunder" gewidmet.. der rest mit dem WKM usw dem Thomas
mfg