-
Soll ich ins Solarium?
Hab sehr helle Haut und es dauert unter der Sonne ewig bis sich da was tut wenn überhaupt.
Sind Solarien schädlich? Muss man da Sonnencreme drauftun oder sonstwas? Was kostet es und vor allem:
Wie funktioniert sowas muss ma sich da einfach nei lege und is danach bräuner? bin blond ich will nciht braun werden nur etwas mehr farbe halt
bitte erklärt mir das mal jemand....[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HELP[/schild]
-
da verbrennt man sich eigentlich nicht und muss auch nix rauftun. das prinzip is bissl anders als bei natürlicher sonne.
ich empfehle dir mit der niedrigsten bank anzufangen und erst mal nur so 10-15 minuten. dann nach ein paar tagen wiederholen und langsam steigern. am besten das personal befragen. im prinzip kann jeder unters solarium, die schwachen bänke sind so schwach, dass da nicht viel passiert.
was das kostet musst du selbst rausfinden, ist unterschiedlich. normalerweise wirfst du irgendwo geld rein (oder das personal macht das für dich) und dann hast du 3 minuten zeit zum umziehen und dann geht das teil automatisch los. ja, danach wird man bräuner, aber oft nicht gleich direkt danach.
wichtig: immer die augen geschlossen halten (am besten ist ne zusätzlich schutzbrille, aber nicht voraussetzung). als newbie kann es ungewohnt sein, weil so ein regelrechter licht/wärme-schub kommt. wenns dir unheimlich wird, kannst du die bank anfangs auch öffnen, dann isses nicht ganz so intensiv, sonst aber immer geschlossen halten.
und danach nicht wundern, wenn du ne riesenpfütze produziert hast, ist normal
-
igitt 
naja man sollte sicher viel trinken danach und davor trink ich lieber nichts sonst schwitz ich ja noch mehr. hmm is ja langweilig 15 minuten in sonem ding ich penn da aber eh zu 99 prozent ein.
bei uns im studio gibs nur eine bank...werd ma mim betreiber reden
-
An deiner Stelle würde ich nicht in Selbstbedienungssolarien gehen! Die Hygiene ist meißtens sehr schlecht! Gehe lieber wo hin, bei dem das Personal gleich nachdem jemand drauf war sauber macht.
Ich würde dir als erstes nicht mehr als 10 Minuten auf dem schwächsten Gerät empfehlen. Man kann durchaus durch Solarien einen Sonnenbrand bekommen. Habe ich auch schon des öfteren gehabt. Dann kannst du es langsam steigern.
Benutze niemals diese Turbobräuner, da der Teil der UV-Strahlung, der nur für kurzzeitige Bräune sorgt, dort höher ist! Das bedeutet du mußt häufiger hin und das ist schädlicher für die Haut.
Gehe somit später, wenn du dich schon daran gewöhnt hast, nur auf die mittelstarken bis starken Geräte und nicht mehr als 15 Minuten die Woche!
Wenn die 15 Minuten nicht reichen sollten, was aber ausreichen wird, da du ja nicht total braun werden willst, kannst du noch diese Bräunngsbeschleuniger benutzen. Diese Flaschen mit zwei Komponenten sind sehr gut. Nehme keine mit Selbstbräuner.
Wenn du dich an diese Richtlinien hältst sollte einem gesunden Teint nichts im Wege stehen.
Ich persönlich gehe aus gesundheitlichen Gründen unters Solarium und mein Arzt hat mich beraten. Falls du noch Fragen hast kannst du mich geren anschreiben.
Grüße
Hard
-
Es dauert locker 10 Stunden bis man erste Effekte sieht ein richtig braunes Ergebnis hat man meistens erst am Tag danach.
Für 20min würde ich nicht mehr als 5 EUR ausgeben.
Gruß
fp
-
meinst du mit 10 stunden dass man insgesamt 10 stunden drunter gelegen haben muss oder halt 10 stunden danach?
also werd ich da warscheinlich nur 1x die woche 10 minuten gehen
geht ma da naggisch oder mit badehose oder wie oder was?
-
 Zitat von microkill
meinst du mit 10 stunden dass man insgesamt 10 stunden drunter gelegen haben muss oder halt 10 stunden danach?
also werd ich da warscheinlich nur 1x die woche 10 minuten gehen
geht ma da naggisch oder mit badehose oder wie oder was?
er meint dass man 10 stunden danach was sieht. runter geht man da natürlich "naggisch"
-
hmm also gehts um einiges schneller als beim sonnen das is gut weil da bekomm ich erst nen sonnen brand
-
Und auf keinen Fall eincremen davor !
Und wisch dir die Schminke aus dem Gesicht
-
 Zitat von microkill
hmm is ja langweilig 15 minuten in sonem ding ich penn da aber eh zu 99 prozent ein.
macht üüüüüüüüüüüberhaupt nix.