
-
 Zitat von Mike123
Wenn du weißt dass du meistens 7 Wiederholungen schaffst denke dir:
"Ich mache jetzt einfach 8 wiederholungen und ich höre nicht auf zu kämpfen bevor dich die Hantel das achte Mal oben habe!"
Klappt bei mir dann garnicht so selten 
seit 2005 registriert, und erst 399 beiträge... du musst wirklich überzeugt sein von dem was du schreibst.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Affliction
seit 2005 registriert, und erst 399 beiträge... du musst wirklich überzeugt sein von dem was du schreibst. 
Ich messe den Trainingswillen eines Athleten daran wieviel Gewicht er hebt/beugt, anstatt daran ob er zu jedem Post den er liest seinen Senf abgeben muss.
Finde auch dass man bei Kniebeugen weniger gehemmt ist ans Limit zu gehen, wenn man weiß dass jemand hinter einem steht der eingreifen KÖNNTE. Die Angst es nicht zu schaffen während der letzten Wiederholung pusht einen dann sowieso meistens soweit, dass man noch einmal hochkommt, aber sicher ist sicher 
Bin auch ein großer Freund der Visualisierung. Anstatt das Gewicht einfach mal anzupacken, führe ich die Bewegung meist erst mal ohne Gewicht durch und stelle mir dabei vor, die Hantel zu Bewegen. Hab das Gefühl dass meine Ausführung anschließend sauberer und kraftvoller ist.
-
Sportstudent/in
Das ist auch ein sehr wichtiger Prozess, ebenso wie die richtige mentale Trainingsvor- und Nachbereitung.
Seit ich dies jedesmal mache, trainiere ich viel effizienter. In Bälde wollte ich sowieso zu dem Thema einen Artikel schreiben.
-
 Zitat von Mike123
Ich messe den Trainingswillen eines Athleten daran wieviel Gewicht er hebt/beugt, anstatt daran ob er zu jedem Post den er liest seinen Senf abgeben muss.
wirklich? bei mir ist es genau umgekehrt. für mich zählen erst die posts in dem jeweiligen athleten seinem stamm-bb-forum, bevor ich mir seine eigentlichen leistungen anschaue.
ist doch ganz normal so.
-
Wie Lupus schon sagte mache dich auch Mental auf das Traning vor , stell dir vor wie du das Eisen stemmst.
Bei mir hilft es zu Brülln bei den letzten WDH , das gibt noch ein klein extra Boost
-
Sportstudent/in
 Zitat von Affliction
seit 2005 registriert, und erst 399 beiträge... du musst wirklich überzeugt sein von dem was du schreibst. 
Ich hoffe du wurdest genau wegen diesem Beitrag "permanetly banned". Und ich hoffe, dass du heimlich noch mitliest, deswegen: seit 26.06.2010 registriert und schon 391 Beiträge. Hast Du sonst nix zu tun als Unfug zu schreiben? Merke: Wer überdurchschnittlich viele Beiträge schreibt, nur um Beiträge zu sammeln, ist oft unterdurchschnittlich schlau...
Threadler,
in welchen Situationen hast Du es schon geschafft irgendetwas "mehr" zu machen, als Du dachtest Du schaffst es? Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, 100 Meter Lauf, bei der Arbeit, abends in der Kneipe als Du doch noch die 24te Halbe gepresst statt nur 21? Irgendwas egal was. Ruf Dir das mit allen Sinnen in Erinnerung und speicher das Bild, mit allen Farben, hell, dunkel, Schattierungen allen Gefühlen, heiss, warm oder kalt, stark, schwach, Töne, laut, leise, Höhen und Bässen, etc., etc., etc., die Du dabei hattest ab, verstärke diese und merke (ankere) sie Dir, dann löse genau das beim KH-Bankdrücken aus.
Viel Spass
wildsau
Ähnliche Themen
-
Von Kahmoi im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 26.08.2008, 00:18
-
Von terramov im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 31.10.2006, 17:47
-
Von ch330ci im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 02.07.2006, 11:57
-
Von Bullet88 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 18.06.2005, 14:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen