Hallo Dolce,

Zitat von
Dolce
Liegt beim Mann der Durschschnitt nicht bei 3000 Kcal und bei der Frau 2000?
Wenn ich's noch richtig weiß: Bei Schwerarbeitern (Am Hochofen im Stahwerk oder als Hauer vor Ort) schon 2.800 bis 3.000. Hängt auch stark von der vorhandenen Muskelmasse ab.
Ich empfehle Dir unbedingt, den Link aus dem vorigen Posting zu lesen. Da werden die ganzen Zusammenhänge im Detail erklärt. Lohnt sich wirklich. Und lesen bildet eigentlich immer.

Zitat von
Dolce
Ich denke dann muss ich so knapp 7 Kg abnehmen.
Das wären dann 49000 Kcal.
Wenn ich also täglich sagen wir mal 700 Kcal weniger zu mir nehme, und 1 Stunde intensiv Sport treibe, sollte ich so gut 1000 Kcal im Tag verlieren?
Dann hätte ich etwa 6 Wochen, das wäre ja ok, halte ich aus

Soweit die Theorie. Die Rechnung ist wohl auch richtig.
Ich fang mal andersrum an. Also, der WKM Plan bringt mir bei konsequenter Einhaltung und vernünftiger Ernährung nur als Beispiel 1 Kg Muskelzuwachs pro Woche. Ok, aber das geht mir viel zu langsam. Ich mach ihn täglich 2x. Bringt wohl nach Adam Riese 6 x 1 Kg = 6 kg die Woche. *Lol*, da will ja in 6 Wochen keiner mehr mit mir raufen.
Du lachst? Warum?
Klar, mein Körper wird das nicht mitmachen. *Grins* Aber Deiner auch nicht.
Bei den Sportmedizinern ist es wie bei den Juristen. 3 Doktores und 5 Meinungen. Aber in einem sind sich alle einig. Gewaltkuren bringen nichts, sie sind allenfalls schädlich.
Wenn Du meinem Rat folgst, nimmst Du Dir 12 Wochen Zeit. Das ist weniger Anstrengend, leichter zum durchhalten. Und ein Pfündchem pro Woche bewältig Dein Körper - wenn Du gesund bist - problemlos. Ich weiß nicht was Du wiegst.
Lesezeichen