Zitat Zitat von Chron
Hallo Dolce,

Zitat Zitat von Dolce
Liegt beim Mann der Durschschnitt nicht bei 3000 Kcal und bei der Frau 2000?
Wenn ich's noch richtig weiß: Bei Schwerarbeitern (Am Hochofen im Stahwerk oder als Hauer vor Ort) schon 2.800 bis 3.000. Hängt auch stark von der vorhandenen Muskelmasse ab.

Ich empfehle Dir unbedingt, den Link aus dem vorigen Posting zu lesen. Da werden die ganzen Zusammenhänge im Detail erklärt. Lohnt sich wirklich. Und lesen bildet eigentlich immer.

Zitat Zitat von Dolce
Ich denke dann muss ich so knapp 7 Kg abnehmen.
Das wären dann 49000 Kcal.

Wenn ich also täglich sagen wir mal 700 Kcal weniger zu mir nehme, und 1 Stunde intensiv Sport treibe, sollte ich so gut 1000 Kcal im Tag verlieren?

Dann hätte ich etwa 6 Wochen, das wäre ja ok, halte ich aus
Soweit die Theorie. Die Rechnung ist wohl auch richtig.

Ich fang mal andersrum an. Also, der WKM Plan bringt mir bei konsequenter Einhaltung und vernünftiger Ernährung nur als Beispiel 1 Kg Muskelzuwachs pro Woche. Ok, aber das geht mir viel zu langsam. Ich mach ihn täglich 2x. Bringt wohl nach Adam Riese 6 x 1 Kg = 6 kg die Woche. *Lol*, da will ja in 6 Wochen keiner mehr mit mir raufen.

Du lachst? Warum?

Klar, mein Körper wird das nicht mitmachen. *Grins* Aber Deiner auch nicht.

Bei den Sportmedizinern ist es wie bei den Juristen. 3 Doktores und 5 Meinungen. Aber in einem sind sich alle einig. Gewaltkuren bringen nichts, sie sind allenfalls schädlich.

Wenn Du meinem Rat folgst, nimmst Du Dir 12 Wochen Zeit. Das ist weniger Anstrengend, leichter zum durchhalten. Und ein Pfündchem pro Woche bewältig Dein Körper - wenn Du gesund bist - problemlos. Ich weiß nicht was Du wiegst.
72 KG auf 175cm etwa...meiner Meihnung nach zu viel!!

Zitat Zitat von Chron
Aber bei mir sind 7 Kg mehr als 10 % des Gesantgewichtes. Den Unterschied sieht man ganz deutlich. Das ist ein enormer Eingriff in Deinen Körper. Der muß damit fertig werden. Also laß ihm Zeit; er wird es Dir danken.
Hey Cron!

Ja das glaub ich dir
Aber anstrengend ist es für mich nicht. Ich kann locker auf 700 kCal Fressen verzichten, ohne ständig Hunger zu haben
Habe mich schon nach 1 Woche damit abgefunden und mag das Gemüse, Früchte, Vollkornzeugs ganz gut

Und die Stunde Sport im Tag macht auch spass und bin dazu noch motiviert. Eben gerade weil es hart ist *g*

Zitat Zitat von Chron
Noch was: Nach den 12 Wochen ist es keinesfalls vorbei. Wenn Du dann weitermachst wie bisher, hast Du Dir die sieben Kilo in 8 Wochen locker wieder angefressen. Die Fettzellen sind alle noch da. Die warten nur auf Füllung. Du mußt gegen Ende der Diät rausfinden, wo Dein Energiegleichgewicht liegt. Also vieviel Du bei Deinem Arbeits- und Sportpensum insgesamt pro Woche an Kalorien verfeuerst. Zusätzlich dem, was der Muskelaufbau verbraucht. Mehr solltest Du nicht essen. Die Bilanz muß über die Woche ungefähr stimmen. Einzelne Tage sind ziemlich egal. Wenn ich zum Geburtstag eingeladen bin, zieh ich mir ganz ungeniert 2 Stück Schwartzwälder Kirschtorte (oder Äquivalentes) rein. Mit Sahne, versteht sich. Spare ich beim nächsten Frühstück und Mittagessen wieder ein. Oder legt beim Sport zum Ausgleich ein paar Kohlen auf.
Ja, wenn ich einmal so weit bin werd ich genau so und am besten noch härter weitermachen

Zitat Zitat von Chron
Noch was: Ich habe es noch nie geschafft, abzunehmen während ich Alkohol getrunken habe. Der Grund ist einfach. Alkohol hat 7,1 kCal/g. Näheres findest Du dazu in dem angegebenen Link. Also 12 Wochen Trockenzeit. Tut auch anderen Körperfunktionen gut und erfreut die Frauen.
Ich trinke glücklicherweise (noch?) nicht richtig Alk! lol

Zitat Zitat von Chron
Viel Erfolg beim Abspecken und vergiß nie:

Laaangsaaam

Gruß

Vielen Dank und danke für deine Tips!!

gruss