-
75-kg-Experte/in
So, zwar noch keine neuen Bilder, aber trotzdem mal ein kleines Zwischenfeedback.
Die letzten Wochen habe ich mit der Ernährung etwas gespielt. Neben ein paar Feierlichkeiten, wie der Hochzeit meines Trainingspartners und dem ein oder anderen Geburtstag, bei denen die Diät aussen vor blieben, habe ich meine Ernährung komplett überdacht und dabei gute Erfolge erzielt.
Insgesamt habe ich die Kalorien, Eiweiß und auch Kohlenhydrate an Trainingstagen deutlich hoch gesetzt. Auch bin ich jetzt bei 5 Mahlzeiten am Tag gelandet. Ein Defizit habe ich natürlich trotzdem beibehalten.
Dazu habe ich mich am System des Carb Cycling bedient und dieses etwas für meine Bedürfnisse angepasst.
Letzte Woche hatte ich dann endlich die 80 kg nach unten geknackt und meine Waage zeigte 79,9 kg an. An dieser Grenze hatte ich zuvor ewig rum gemacht und war immer so bei +/- 81 kg.
Noch dazu muss ich sagen, dass ich Cardio derzeit komplett gestrichen habe.
Zusätzlich habe ich mich nach einem Besuch beim BB-Stammtisch von Migger wieder vom WKM verabschiedet und einen neuen 3er Split begonnen.
Neben dem sinkenden Körpergewicht konnte ich meine Kraftleistungen in den vergangenen 4 Wochen trotzdem gut steigern und fühle mich richtig gut dabei. Mehr Kalorien war scheinbar wirklich genau das Richtige.
Aktuelle Kraftwerte in den Grundübungen
Bankdrücken: 90 kg in 2 Arbeitssätzen mit 6 WH
Kniebeugen: 85 kg in 2 Arbeitssätzen mit 6 WH
Kreuzheben: 135 kg in 2 Arbeitssätzen mit 6 WH
Klimmzüge: +15 kg in 2 Arbeitssätzen mit 6 WH
In dem Anhang seht ihr meinen derzeitigen Ernährungsplan. Die Werte halte ich natürlich nicht in jeder Mahlzeit aufs Gramm genau ein. Ich habe mir hierfür ein Exceltool geschrieben, um schnell alles anpassen zu können, in dem ich nur ein paar der Grundwerte veränderte. So kommen diese recht mathematischen Werte zusammen. Trotzdem halte ich mich im Groben daran.