-
ick vasteh eure probleme
habs im urlaub wieder gemerkt.
beim training am morgen geht eindeutig mehr fett runter, die kraftleistung ist allerdings deutlich schlechter.
abends habe ich viel mehr bums im training, in allen bereichen. mmn ist begründung ähnlich wie die von mr. sonnenstrand. abends hat man einfach schon mehr nährstoffe aufgenommen.
eventuell liegt es mitunter auch an der konditinierung.
für mich ist jedenfalls morgens (wenn ich die zeit hätte) die beste zeit fürs ausdauer- bzw. cadriotraining.
krafttraining läuft abends eindeutig besser.
-
Ich bin morgens am kräftigsten, abends geht da nicht mehr viel.
MfG
M.
-
morgens trainieren geht bei mir gar nicht, da schaff ich grad mal 70% der Normalleistung
Hab mal gelesen dass ab ca. 16:00 Uhr der Körper i. A. die besten Leistungen bringt, da der Körper aufgewärmt ist. Gibt aber bestimmt auch welche die trainieren um 6 Uhr frühs am erfolgreichsten
-
BB-Schwergewicht
ich hab' die erfahrung gemacht, dass ich am besten um 12uhr mittags traininere. am wenigsten kraft hab' ich persönlich so um 16uhr rum.
-
die frage ist doch auch
wann steht man auf
ich glaub nicht dass man unbedingt den kraftpeak um 18uhr hat wenn man erst um 16uhr aufsteht...
-
Ich glaube wie da hängt viel der an der biologischen inneren Uhr und Tageskurve.
Bei Schmerzen weiß man z.B. dass die am späten Nachmittag besser zu ertragen sind als am frühen Vormittag.
Mir geht es auch so, dass ich es Morgens zwar schön ruhig im Studio finde, aber in der Leistungsfähigkeit deutlich hinter den Leistungen hänge, die ich so gegen 16.00 - 18.00 bringe.