Also gut Eiweiß zu essen ist schon richtig, nur bringt das wenig wenn man nicht auch genug Energie zu sich nimmt da der Körper sonst das Eiweiß anstatt zum Aufbau von Muskeln zur Energiegewinnung benutzt ausser man hält das Kaloriendefizit sehr gering (300-500kcal) dann baut man Fett ab und gleichzeitig Muskeln auf da der Körper dann die restlichen Kalorien einfach aus den Fettreserven nimmt.

Hier gibts eine kleine Wahrheit zu der Meinung das es nicht möglich ist gleichzeztig Muskeln aufzubauen während man Fett abnimmt und zwar wenn man schon an der Grenze ist z.B. 6% Körperfett oder so was aber bei den meisten Leuten wohl nicht zutreffen sollte ansonsten kann JEDER gleichzeitig Muskeln aufbauen während man Fett abbaut. Nur muss man dann auch sehr strikt mit seiner Ernährung sein, da ist dann kein Platz Kalorien an Ketchup, Soßen & co. zu verschwenden, jede Kalorie zählt dann.

Besser wäre auch wenn du deine Mahlzeiten auf 5-6 aufteilst, der einfache Grund ist das dein Körper kein Eiweiß speichern kann und du somit deinen Körper über den Tag verteilt immer wieder kleine Rationen gibst. Andere Sache ist das dein Körper dann weiß das er immer wieder was zu essen bekommt und in keiner Hungersnot ist. Könnte dann so aussehen, Mahlzeiten um 9 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr, 21 Uhr, in jeder Mahlzeit sollten dann ca. 20-30g Eiweiß enthalten sein das kommt dann auf dein Körpergewicht drauf an rest halt Vitamine, KHs & Fett.

Rechne deinen Gesamtumsatz aus und ziehe davon 500kcal ab, downloade dir das Programm Kaloma und mach dir einen Plan.

2g Eiweiß / pro KG Körpergewicht, rest aus KHs und Fetten. Ob du dann nun eine AD mit viel Fett machst oder lieber mit viel KHs und wenig Fett bleibt dir überlassen das mag jeder anders am Ende kommts aufs selbe raus.

Ich z.B. könnte nicht auf mein Obst, Haferflocken, Reis & co verzichten hingegen wird mir von zuviel Fett schlecht.

Wenn du dich für die KHs entscheidest dann bitte nur aus komplexen KHs wie Naturreis, Vollkornnudeln, Kartoffeln usw. Einzige Ausnahme ist hier das Obst.

Warum ist es so wichtig kein Weißbrot & co zu essen ? Das ist schnell erklärt, der Körper hat aus verschiedenen Gründen Hunger es muss nicht unbedingt sein das dein Körper unbedingt Kalorien braucht sondern vielleicht nur Vitamine. Allerdings sind in Weißmehlprodukten die ganzen Vitamine raus, sprich der Hunger ist garantiert. Der andere Grund ist auch noch das der Insulinspiegel zu schnell ansteigt bei einfach zuckern und wieder schnell abfällt also wieder Hunger. 2 Gründe auf diese Produkte ganz zu verzichten.

Was Training angeht, mach aufjedenfall min. 3x die Woche Cardio von 20-45 Min. wieviel du machst musst du sehen aufjedenfall sollten es immer min. 20 Min sein. Besser wäre jeden Tag wenn du kannst oder 5x und Wochenende pause. Krafftraining 3-5x kommt auf dein Programm drauf an. Ob mit kleinen oder großen Gewichten ist ganz klar, du solltest da ganz normal trainieren wie beim Aufbau.

Soooo ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.