-
 Zitat von Gany
1 g Fett hat aber 9,3 kcal, also sind deine Werte in deiner Rechnung falsch 
naja ich habe in mehreren büchern gelesen dass ess gute7sind werde es gleich nochmal nachgucken
und empfehle dir maximal 2 plaene zu machen einmal fuer trainigstag und fuer keinen ttag
gruss marvin
-
Habs gerade mal bei verschiedenen Produkten selber ausgerechnet und komme auf einen Wert von 7-8kcal pro gramm fett
Gruß marvin!
-
 Zitat von SilliaN
Habs gerade mal bei verschiedenen Produkten selber ausgerechnet und komme auf einen Wert von 7-8kcal pro gramm fett
Gruß marvin!
Gib mal n Beispiel.
-
Sportstudent/in
ist mir neu... ich kenn auch überall her die 9,3 ...
-
Beispiel habe gerade Allioli hier im Kühlschrank gefunden da es einen sehr hohen Fettanteil hat ist es einfach damit zu rechnen!
Also
700kcal
1,45ew
0,79kh
82,41F
1,45*4=5,8
0,79*4=3,16
8,96kcal!
700-8,96= 691,04kcal
691,04/82,41 = 8,3853901225579419973304210654047kcal
Gruß Marvin
-
Hi,
wow, das ist ja krass, was man da alles so rechnen kann. Puh, gar nicht so einfach das Thema, aber dank eurer Hilfe habe ich ja schon ein paar Anhaltspunkte.
Mein Problem ist, da hier ja immer von einer Diät gesprochen wird (keine Ahnung ob ich jetzt eine Diät mache), das ich ja nicht mehr Körpergewicht verlieren will, sondern nur den Fettwert so weit runter wie möglich treiben möchte. Wobei ich 14% Körperfett schon ziemlich krass (gut) finde und recht stolz drauf bin.
Aber ich möchte nicht viel weniger als 75 KG wiegen. Das kriege ich im Augenblick auch gut hin. Schon seit Monaten bewege ich mich immer zwischen 74,5 und 75 KG. Nie mehr und nie weniger. Ich möchte also denn Fettwert gut haben und schon mal Beginnen die Muskeln zu definieren (sieht ja für meinen Geschmack auch schon mal nett aus). Dann werde ich in ein paar Wochen mal damit starten, mehr Gewicht aufzubauen um die Muskeln noch wachsen zu lassen. Wobei mein Trainer meinte, das ich dann den Körperfettwert vergessen kann und der natürlich schlechter wird.
Eigentlich dachte ich, das ich bei einem Grundumsatz von rund 2300 kcal locker abnehmen müsste, wenn ich täglich z.B. nur 2000 kcal zuführe bzw. hin und wieder sogar deutlich weniger. Trotzdem halte ich aber mein Gewicht. Find ich schon interessant.
Habt ihr ein paar Tipps für Lebensmittel die ich bisher nicht so berücksichtigt habe (siehe mein Ernährungsplan). Also die mir helfen könnten die Werte noch besser im Griff zu haben ?
Noch was, warum die kcal bei mir so schwanken. Mir wurde gesagt das ich an den Trainingstagen mehr zuführen soll. Deshalb nehme ich dort immer Mittags eine Portion Nudeln, vor dem Training Eiweiß mit Haferflocken und nach dem Training noch mal usw. An den anderen tagen versuch ich dann wieder weniger zu haben ? Ist das falsch ?
Grüße,
Didooo
-
Im grunde ist es richtig aber du sollste wie gesagt 2 pläne nur haben einen für trainingstag und einen nicht.
z.b an trainingstag 2500kcal
nicht traningstag 2000kcal
so kannste immer den nehmen den du gerade brauchst...
anosnsten kauf dir das buch kraftküche da lernt man viel über gerichte essen supps usw...
Ansonsten thema lebensmittel guck mal die stickys an da stehen genug beispielpläne wo man sich was abgucken kann oder www.gidf.de
Gruß Marvin
-
Hi,
ok. Ja ich werde es mal probieren. Mir fehlt da noch ein bisschen die Abwechslungsreiche Küche. Ich Augenblick sieht fast jede Woche gleich aus. Dazu kommt das ich auch bestimmt 2-3 mal die Woche am Abend essen gehe und das dann natürlich nicht ganz so einfach ist.
Heißt das Buch "Kraftküche" ? Entweder bin ich blind oder ich finde es unter dem Link nicht ?
Grüße,
Didooo
-
KLICK
Ist auch nicht sehr teuer steht auch viel über den einkauf von lebensmitteln die grundlagen über ew,kh,f & supps
also für einen anfänger im thema ernährung ideal
Ansonsten gibts rezepte noch auf bambam
Gruß Marvin
-
Hi,
Jungs ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich möchte es natürlich nach Möglichkeit perfekt machen, daher habe ich mir das alles noch mal angeschaut.
O.K. also ich brauche zwei Pläne. Einen für die Trainingstage (Mo, Mi. Fr.) und einen für die Tage wo ich nicht trainiere (wobei ich oft Sonntags noch 1 Stunde joggen gehen).
Doch was sind nun eurer Meinung nach gute Werte ?
Wie beschrieben bin ich zur Zeit bei 75KG und 14% Körperfett. Keine Ahnung ob man überhaupt noch weniger Körperfett erreichen kann, bzw. ob man das überhaupt braucht ? Ich find 14% schon ziemlich ordentlich. Wenn es natürlich noch weniger geht und es nicht schadet, warum nicht.
Gut, es geht aber dadrum das ich ungerne noch weiter an Körpergewicht abnehmen möchte. Ich möchte die 75 KG gerne halten. Bei fast 1,90m sieht das sonst ziemlich übel aus.
Soweit so gut. Doch was brauch ich nun ? Welche Werte sind eurer Meinung nach Ideal.
An Trainingstagen 2500 kcal und an den anderen Tagen 2000 oder eher 1600 / 2000 ?
Sind dazu die Werte für KH, Eiweiß und Fett immer gleich oder sollten die auch je nach Tag varieren ? Also an Trainingstagen mehr oder weniger ?
Wäre super, wenn ihr mir aus eurer Erfahrung und eurer Meinung ein paar Richtwerte vorschlagen könntet. Ich denke ich hab hier ja einige Informationen und sogar Bilder geliefert. Wie gesagt, ich möchte ungerne weiter abnehmen (oder sollte man das ?), würde gerne Muskulatur behalten und weiter ausbauen (bis ich dann im Herbst auch mal 5 KG zulegen werden), und wenn gebraucht Körperfettanteil halten oder minimieren.
Was meint ihr ?
Grüße,
Didooo