Hi,

wow, das ist ja krass, was man da alles so rechnen kann. Puh, gar nicht so einfach das Thema, aber dank eurer Hilfe habe ich ja schon ein paar Anhaltspunkte.

Mein Problem ist, da hier ja immer von einer Diät gesprochen wird (keine Ahnung ob ich jetzt eine Diät mache), das ich ja nicht mehr Körpergewicht verlieren will, sondern nur den Fettwert so weit runter wie möglich treiben möchte. Wobei ich 14% Körperfett schon ziemlich krass (gut) finde und recht stolz drauf bin.

Aber ich möchte nicht viel weniger als 75 KG wiegen. Das kriege ich im Augenblick auch gut hin. Schon seit Monaten bewege ich mich immer zwischen 74,5 und 75 KG. Nie mehr und nie weniger. Ich möchte also denn Fettwert gut haben und schon mal Beginnen die Muskeln zu definieren (sieht ja für meinen Geschmack auch schon mal nett aus). Dann werde ich in ein paar Wochen mal damit starten, mehr Gewicht aufzubauen um die Muskeln noch wachsen zu lassen. Wobei mein Trainer meinte, das ich dann den Körperfettwert vergessen kann und der natürlich schlechter wird.

Eigentlich dachte ich, das ich bei einem Grundumsatz von rund 2300 kcal locker abnehmen müsste, wenn ich täglich z.B. nur 2000 kcal zuführe bzw. hin und wieder sogar deutlich weniger. Trotzdem halte ich aber mein Gewicht. Find ich schon interessant.

Habt ihr ein paar Tipps für Lebensmittel die ich bisher nicht so berücksichtigt habe (siehe mein Ernährungsplan). Also die mir helfen könnten die Werte noch besser im Griff zu haben ?

Noch was, warum die kcal bei mir so schwanken. Mir wurde gesagt das ich an den Trainingstagen mehr zuführen soll. Deshalb nehme ich dort immer Mittags eine Portion Nudeln, vor dem Training Eiweiß mit Haferflocken und nach dem Training noch mal usw. An den anderen tagen versuch ich dann wieder weniger zu haben ? Ist das falsch ?

Grüße,
Didooo