-
 Zitat von didooo78
Hi,
Jungs ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich möchte es natürlich nach Möglichkeit perfekt machen, daher habe ich mir das alles noch mal angeschaut.
O.K. also ich brauche zwei Pläne. Einen für die Trainingstage (Mo, Mi. Fr.) und einen für die Tage wo ich nicht trainiere (wobei ich oft Sonntags noch 1 Stunde joggen gehen).
Doch was sind nun eurer Meinung nach gute Werte ?
Wie beschrieben bin ich zur Zeit bei 75KG und 14% Körperfett. Keine Ahnung ob man überhaupt noch weniger Körperfett erreichen kann, bzw. ob man das überhaupt braucht ? Ich find 14% schon ziemlich ordentlich. Wenn es natürlich noch weniger geht und es nicht schadet, warum nicht.
Gut, es geht aber dadrum das ich ungerne noch weiter an Körpergewicht abnehmen möchte. Ich möchte die 75 KG gerne halten. Bei fast 1,90m sieht das sonst ziemlich übel aus.
Soweit so gut. Doch was brauch ich nun ? Welche Werte sind eurer Meinung nach Ideal.
An Trainingstagen 2500 kcal und an den anderen Tagen 2000 oder eher 1600 / 2000 ?
Sind dazu die Werte für KH, Eiweiß und Fett immer gleich oder sollten die auch je nach Tag varieren ? Also an Trainingstagen mehr oder weniger ?
Wäre super, wenn ihr mir aus eurer Erfahrung und eurer Meinung ein paar Richtwerte vorschlagen könntet. Ich denke ich hab hier ja einige Informationen und sogar Bilder geliefert. Wie gesagt, ich möchte ungerne weiter abnehmen (oder sollte man das ?), würde gerne Muskulatur behalten und weiter ausbauen (bis ich dann im Herbst auch mal 5 KG zulegen werden), und wenn gebraucht Körperfettanteil halten oder minimieren.
Was meint ihr ?
Grüße,
Didooo
wenn du gesund leben willst und in keinen wettkampf gehst dann lass den kfa so!
erstmal ist jetz die frage willst du richtig masse aufbauen oder definieren wenn du masse aufbaun willst kannst du mal rechnen.
75kg*24=1800kcal
Das ist das was kein Körper brauch wenn du nix tust!
dann rechnest du deinen job ein sind bei nem bürojob 350-500kcal
handwerk 500-800kcal
bauarbeiter 800-1300kcal
dazu kommt an trainingstagen nochmal 500kcal fürs training!
und wenn man auf nummer sicher gehen will das man nix abbaut sondern nur drauf dann nochmal zur sicherheit 300kcal dann komme ich bei dir auf ca. 3000 wen dein job nicht zu hard ist an trainingstagen.
und zum thema wieviel kh,ew,f kannste dir selber mal in den stickis durchlesen und dei pläne von anderen angucken und dich selber mal ind ie ernährung einlesen.
Hab nämlich keinen bock alles was ich in 2 Monaten gelesen habe dir jetzt hier zu schreiben also interessier dich mal bisschen dafür und frag nicht immer alles was man an jeder ecke im internet oder in büchern findet.
wenn du 5kg bist herbst haben willst sprich in 2 monaten dann gib mal gas und kauf dir das buch da stehen alle deine fragen drin!!!!
-
Moin,
ok,ok Ich Kauf mir das Buch 
Ich will ab Herbst 5 kg aufbauen. Dann also über den Herbst / Winter.
Ich will hier auch nicht alles vorgekaut bekommen. Ich möchte nur nach Möglichkeit nichts falsch machen, gesund leben und das Ziel erreichen einen gut definierten Body zu haben. Leider kann man da auch schnell was falsch machen.
Grüße,
Didooo
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von SilliaN
Habs gerade mal bei verschiedenen Produkten selber ausgerechnet und komme auf einen Wert von 7-8kcal pro gramm fett
Gruß marvin!
nimm mal ne flasche öl, du leuchte
-
 Zitat von jLoop
nimm mal ne flasche öl, du leuchte
wow komme ich auf 8,6