-
Men`s Health Abonnent
du hast schon recht bambam - es ist sehr müsig darüber zu diskutieren und unheimlich anstrengend sich monatlich 13mal zu wiederholen. aber das ist eben auch die kehrseite eines forums - dinge wiederholen sich ständig!
du weißt wie die leistungen einzuordnen sind, wie leider nur die wenigsten. und das lustige ist doch - jeder wpc athlet den ich kenne - respektiert die leistungen der ipf athleten in höchstem maße, weil er es einfach aus sportlicher sicht sieht. die ipf athleten haben bestimmt noch manchmal probleme mit dem wpc, aber großteils ist der wpc denke ich gut akzeptiert und schreitet gut voran.
was ich eigentlich sagen wollte - lästern über das equipment tun meist die, die entweder noch nie gestartet sind, noch nie ein shirt anhatten oder ohne pölsterchen im nacken nicht beugen können. die spitzenathleten machen ihr ding - egal was andere machen, das interessiert die nicht und so seh ich das eben auch - ich habe freude am sport und die lass ich mir durch diverse quacksalber die größtenteils nicht mal den mumm aufbringen dann das auch zu tun für was sie sich einsetzen - nämlich raw zu starten nicht nehmen!
lg
hara
-
jeb da hast du recht !!
oggy
-
heute sind wie gesagt die einlagigen am vormarsch und der unterschied ist nur noch mininmalst. denn ein material kann nicht härter als so gut wie starr sein (das ist bei den neuen der fall) - (fast) egal ob einfach oder doppelt.
das sehe ich anders. Bestes Beispiel ist Mathias Marten,der im März bei einem IPF Wettkampf -125 267,5 gedrückt hat-eine Klasse Leistung keine Frage! Der Deutsche Rekord steht bei 268 Kg (-125 Kg) an 272,5 ist er dann knapp gescheitert. Einen Monat später hat er beim WPC dann 290 gedrückt und noch einen monat später dann 300-und war sogar leichter.
Ein weiteres Beispiel ist die 375 Kg Raw Beuge von Kirk Karwoski,der eine Euiped Bestleistung von 455 bei der IPF hat. ich zweifle daran,dass die Wpo 500 Beuger Raw ebenfalls 375 Kg schaffen.
was ich eigentlich sagen wollte - lästern über das equipment tun meist die, die entweder noch nie gestartet sind, noch nie ein shirt anhatten oder ohne pölsterchen im nacken nicht beugen können.
Da hast du natürlich vollkommen Recht.Einfach ein Shirt anziehen und 50 Kg mehr drücken ist nicht. Das denken diese von dir beschriebenen Leute aber oft!
-
vorallem sagt ja keiner von uns: "ei, mann - ich drück 240 und du nur 220"! ich sage: ja ich drücke bei der wpc mit erlaubter wäsche - sagt einer "mann das ist doch keine kunst" dann soll er auf den nächste wettkampf kommen und gegen mich starten.
mir ist sowieso das ganze gelaber egal, denn ich mach mein ding und hab dadurch auch den respekt von jenen leute, von denen er mir wichtig ist. und genau diesen respekt gebe ich dann auch wieder zurück.
wenns nach manchen usern ginge, dann wäre sowieso erst eine leistung von 220 raw, natural und mit 100 kg körpergewicht respektvoll.
gruss,
bipolar
-
Ich muss jetzt als NOOB auch mal was dazu sagen.
Ich verfolge dieses Unterforum schon seit längerem, es hat noch eine weile gebraucht, bis ich mich getraut habe, hier zu posten, weil ich naja mit meinen Leistungen nicht zufrieden war und bin, und dachte ich wäre zu Schwach.
Dann wurde mir von Bipo (danke dafür) der Plan erstellt, nachdem ich nun, mit Abwandlungen Trainiere.
Vor ziemlich genau zwei Wochen war ich dann bei Hara und hatte eine sehr ergiebige und lehrreiche Trainingseinheit mit ihm Erlebt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mich weder mit den drei oder vier Verbänden, die es gibt, auseinandergesetzt, sondern immer mit dem Athleten an sich.
Denn er ist es, der die Leistung erbringen muss, egal ob mit Anzug, Bandagen, Shirt oder sonstwas.
Ein Anzug alleine leistet nix....
Ich finde nahezu jeder Athlet der schwere Gewichte bewegt, verdient Respekt ob der Leistung, die er vollbringt.
Das allgemeine Hickhack geht mir irgendwo aufn Senkel, weil man gewisse Dinge auch "diplomatischer" formulieren könnte, damit die Kritik so ankommt wie sie gemeint ist.
-
vorallem sagt ja keiner von uns: "ei, mann - ich drück 240 und du nur 220"! ich sage: ja ich drücke bei der wpc mit erlaubter wäsche - sagt einer "mann das ist doch keine kunst" dann soll er auf den nächste wettkampf kommen und gegen mich starten.
Jo,da hast du natürlich vollkommen Recht!
wenns nach manchen usern ginge, dann wäre sowieso erst eine leistung von 220 raw, natural und mit 100 kg körpergewicht respektvoll.
Jo,dass sind dann die,die entweder sämtliche Leistungen nur aus dem was sie im Internet gehört haben einschätzen-weil sie vom realem Kraftsport keine Ahnung haben, oder leute die sich selbst und anderen was vormachen!
-
 Zitat von bipolar
-
ein bisschen überspitzt - aber ist doch so: unter 200 kannst ab der 100er junioren zu hause bleiben, wennst dich dem druck der anderen unterwirfst...
-
 Zitat von bipolar
ein bisschen überspitzt - aber ist doch so: unter 200 kannst ab der 100er junioren zu hause bleiben, wennst dich dem druck der anderen unterwirfst...
raw oder mit ??
dann "freu" ich mcih ja schon wenn ich ab nächsten jahr bei den junioren bin
fg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von riddle
dann "freu" ich mcih ja schon wenn ich ab nächsten jahr bei den junioren bin
...kannste ohne Roids sowieso vergessen...musste aber selber entscheiden ob´s Dir das wert ist...