Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    was für kurzkettige denn z.b.?

ich ess immer reis so 2-3 std vorher + 1 liter milch + kakao meistens noch

BB-Schwergewicht
    5000 Kcal
    213g Eiweiß
    395 g Kohlenhydrate
    142 g Fett

na masse baust du so ganz sicher auf............
    ich rate dir mal die stickies durchzulesen, da is noch jede menge wissen dass du dir aneignen solltest

Sportbild Leser/in
    @ I like Trizeps

Ja das wird wohl das beste sein, auf meinen Körper zu hören. Denn nirgens gehen die Meinungen so auseinander wie bei der Ernährung, weil halt alles Körperspezifisch ist. Ich werde einige Leitfäden beherzigen und ausprobieren.

@ H_D

Naja das verhältnis der Kalorien zu den Kohlenhydraten gefällt mir auch nicht sonderlich...das muss ich zugeben.
    Naja und Eiweiß für mein Körpergewicht sowie größe auch viel zu hoch, bald das 3-fache...
    Ich mein ich habe einen sehr hohen Stoffwechsel, es dauert wirklich lange bei mir, bis ich zunehme, dazu verbrenn ich wieder sehr viel.
    Ich muss ausprobieren und feilen...und da ich heute noch viel Zeit habe, werde ich mal lesen, lesen und ach ja lesen...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von RoseColoredSky
    5000 Kcal
    213g Eiweiß
    395 g Kohlenhydrate
    142 g Fett
    Hey,
    wie kommst du da auf 5000kcal?
    Meiner Berechnung nach:
    Ew: 213 g x 4,1 kcal/g = 873,3 kcal
    Kh: 395 g x 4,1 kcal/g = 1619,5 kcal
    Fett: 142 g x 9,3 kcal/g = 1320,6 kcal
    (Fett nach Sillian: 142 g x ~8,6 kcal/g = 1221,2 kcal / Quelle: http://www.bbszene.de/board/showthre...=196358&page=2)

Summe aus den Werten ergibt dann: 3813,4 kcal
    (Summe aus den Werten mit dem Wert für Fett nach Sillian : 3714 kcal)

Wenn du deinen Kcalkonsum/Tag so beibehalten willst, würd ich dir raten die Kh zu erhöhen und die Fette ggf. zu senken.

@ Sillian: Hab extra für dich, den von dir errechneten Kalorienwert für Fett einbezogen

Sportbild Leser/in
    @ Gany

Mmmm Ich habe die Nährwerttabellen auf den einzelnen Packungen nachgeschaut. Und die werte für die Portionen aufgeschrieben und zusammengerechnet.Dann habe ich pauschal einfach mal 1000 kcal für ein normales Essen dazugerechnet... aber ich glaub da hab ich was falsch berechnet...

Mmmh...also kann ich den Eiweißgehalt ruhig so lassen? Fett runter und Kh hoch...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von RoseColoredSky
    @ Gany

Mmmm Ich habe die Nährwerttabellen auf den einzelnen Packungen nachgeschaut. Und die werte für die Portionen aufgeschrieben und zusammengerechnet.Dann habe ich pauschal einfach mal 1000 kcal für ein normales Essen dazugerechnet... aber ich glaub da hab ich was falsch berechnet...

Mmmh...also kann ich den Eiweißgehalt ruhig so lassen? Fett runter und Kh hoch...
    Achso, na das erklärts auch schon.
    mMn kannst du bei dem Eiweißgehalt bleiben und Fette etwas senken und dafür dann die restlichen Kalorien, die dir noch am Tag fehlen durch Kohlenhydrate reinholen. An Tagen, an denen du nicht trainierst, gehst du einfach mit den Kh´s runter und lässt die anderen Werte so. Somit senkst du deine am Tag konsumierten Kalorien.

BB-Schwergewicht
    lad dir mal kaloma runter.
    wieviel kcal isst du denn aktuell? ich würde mich daran orientieren.
    weil 1,84m, 80kg und 15% kfa (sofern er denn realistisch is) und 5000kcal sind schon happig find ich

Sportbild Leser/in
    @ Gany

Ja das müsste ich dann mal mit der Zeit antesten, wie ich drauf reagiere. Der Feinschliff denk ich mal, kommt erst mit der Zeit. Ist ja auch erst meine 1. Woche

@ H_D

Danke für den Tip, habe mir das mal runtergeladen..bisher hatte ich nur diverse Tabellen im Net durchsucht.Aber nicht schlecht das Programm.
    Nunja ich denke das ich bei ca 3500 kcal momentan bin, schätz ich mal.
    Wiegesagt ich kann vieles gut vertragen dank hohem Stoffwechsel...
    Mein Kfa ist nur grob geschätz da ich keinen Caliper habe. Aber viel Fett habe ich nicht.
    Ja das hatte ich mir auch schon gedacht, das ich an meinen derzeitigen Essgewohnheiten nicht allzuviel änder, da ich eh schon recht gesund esse. Ich muss halt nur für die Versorgung im Körper sorgen , um Masse aufzubauen.
    Naja ich dachte jetzt da meine 1. Woche mit dem Training beginnt, das ich deshalb einen hohen Wert an Kalorien aufbauen muss, durch die ganzen Produkte um dem Körper eine gewisse Resource zu ermöglichen. Weil derzeit hätte er nicht viel...
    Ich werd mir morgen aber auch mal den Trainer im Studio anhören , was er mir empfiehlt...

Sportbild Leser/in Avatar von george91
    würde aufjedenfall noch mehr gemüse in deinen ep einbauen ...

Sportbild Leser/in
    Seit einer Woche habe ich jetzt einen strickten Ernährungsplan..der bisjetzt immer recht lecker war...aber heute Morgen da hätte ich mir nach dem Power-Pfannkuchen am liebsten alles durch den Kopf gehen lassen können Habt ihr das auch mal??
    Boa heute ging davon garnichts runter, das habe ich mir nur so reingezwängt...#popcorn

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte