-
Frontdrücken: Technik ?
Gibt es eine spezielle Technik um die Stange mit "viel" Gewicht drauf vom Boden nach oben zu befördern ?
Bei 55 Kg ist bei mir Schluss, bzw. ich habe Angst, dass ich mir das Ding sonst wo hin haue.
Ich muss dann immer jemanden Fragen mir kurz behilflich zu sein und das stört mich schon ein wenig.
-
Das Problem hatte ich auch beim WKM Training. Hab dann am Ende ne 12kg Stange genommen und jeweils 5kg draufgepackt. Mehr ging nicht.
Als ich zuvor auf einer Olympiahantel (20kg) jeweils 10kg draufgepackt habe, ging gar nichts, obwohl ich dachte es würde locker gehen. Aber Du hast sehr Recht, denn beim Frontdrücken ist es vor dem Beginn immer ein halbes Reissen und Stossen wie beim Gewichtheben, bis alles oben ist!
Würde mich auch mal interessieren, was andere dazu sagen.
MackDre
-
Aber ne Idee ist mir grad nach meinem Posting gekommen.
Vielleicht sollte ich Frontdrücken an der Stelle machen, wo ich Kniebeugen mache ---> am Powerrack. Dort könnte ich die Olympiahantel wie beim Kniebeugen ablegen, vielleicht sogar etwas höher, dann drunter stellen, die LH rausheben, drücken, und wieder ablegen! Dann spar ich mir das ganze Reissen und Ziehen vom Boden aus!
GUTE IDEE ??????????
MackDre
-
Entweder man nimmt eine Hantelablage die hoch genug ist... zb.: jene die für KB geeignet sind, dann braucht man sie nicht vom Boden hinauf heben...
Oder man Macht halt bei der 1. Wh Umsetzen und drücken, wie ihr es beschrieben habt,.... dann schafft man nicht so viel Gewicht.... aber muss auch gehen ich hab auch lange die KB so gemacht kam aber dadurch nie über 85kg hinaus...
Als mein Tipp Hantelablage!!!
mfg
Ramml
EDI ich tippe zu langsam
-
ihr wollt mir erzählen das ihr mit mehr gewicht FD macht als ihr nach oben gewuchtet bekommt ? da macht ihr euch aber selber was vor, kräftig ziehen dann MUSS das einfach klappen !
-
 Zitat von tior
ihr wollt mir erzählen das ihr mit mehr gewicht FD macht als ihr nach oben gewuchtet bekommt ? da macht ihr euch aber selber was vor, kräftig ziehen dann MUSS das einfach klappen !
So isses!
Wenn ich die LH ned vom Boden bekomm, wie soll ich sie dann über den Kopf drücken?
-
Eisenbeißer/in
Ich bekomm das auch kaum gebacken mehr als 35kg umzusetzen :/
Muss doch ma Gewichtheben lernen.
-
 Zitat von meddlmax
die wiegt ja auch mehr als die hälfte von dir du hemd.
@topic: am kb ständer machen ist einfacher. aber auch nur weil man dann vorher nicht noch kh machen muss
-
ich würde mal sagen, lernt Umsetzen... auch ohne perfekte Einweisung durch Profis sollte man relativ schnell in der Lage sein annähernd sein Körpergewicht umsetzen zu können, imho.
Kommt ja auch im real life gar nicht so arg selten vor, dass was vom Boden über den Kopf gebracht werden muss...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Grey
 Zitat von meddlmax
die wiegt ja auch mehr als die hälfte von dir du hemd.
@topic: am kb ständer machen ist einfacher. aber auch nur weil man dann vorher nicht noch kh machen muss 
Das heißt doch nur, dass ich zu schwach bin (k, und auch etwas zu leicht)
Aber am Beugenständer ist nicht immer nötig. Der ist öfters mal besetzt....
Jah, sowas solls geben. Bei uns gibts recht viele Leute, die Beugen, Heben und teilweise sogar Oly Lifts machen(das aber auch nur die Leichtathleten die da trainieren)