Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    75-kg-Experte/in
    ich glaub ich werd verrückt !!! hab ja auch schon länger probleme mit meinem handgelenk, hab ich ja weiter oben schon beschrieben und nun waren gestern bei mir die arme dran.
    Hab gestern bei LHcurls etwas mehr gewicht aufgelegt als sonst weil ich keine probleme hatte und sonst hatte ich die nächsten drei tage nach dem armtraining starke schmerzen im handgelenk aber heute ist es eher wie gestern vorm training, also nur noch sehr leichte !!! vllt bin ich ja jetzt mit den problemen durch
    mal gucken

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Pass nur auf.. Ich hatte diese Probleme auch mal. Habe dann schwere Gewichte verwendet und sie waren weg... Bis sie dann massierter als je zuvor zurückkamen.
    Mach eine Pause mit den Übungen, die Schmerzen machen. Und sei dann mindestens ein, zwei Wochen schmerzfrei, bevor Du wieder an diese Übungen gehst.

75-kg-Experte/in
    Ich habe diese verdammten Schmerzen nur beim Hanteltraining!!! Bei anderen Übungen eigentlich net......

Es liegt 100% daran das meine Gelenke das Gewicht nicht ausshalten!
    Aber wie soll ich denn sonst trainieren, es bringt doch nichts wenn ich wenig Gewichte hebe, dann lacht mein Muskel ja nur

Und was bringt des wenn ich 2 Wochen Pause mache und dann wieder anfange mit den Übungen, dann werde ich mit sicherheit genauso Schmerzen haben wie davor?!?!?!

Gewöhnt sich das Gelenk nicht mit der Zeit an das Gewicht???

PS: Ich habe diese Schmerzen nur im linken Handgelenk, mit dem rechten hab ich zum Glück keine Probleme!

Eisenbeißer/in
    mußt dir halt alternativen zu deinem bisherigen bizepstraining suchen, die dir keine schmerzen bereiten.
    oder eben 2 wochen pause und dann die bizepscurls mit ganz wenig gewicht machen und langsam steigern und hoffen, daß sich die sehnen irgendwann dran gewöhnen...

75-kg-Experte/in
    also ich hab die beschwerden auch nur im linken handgelenk, mein physiotherpeut meint, dass dieses weicher ist als mein rechtes und ich generell weiche handgelenke habe ! hab auch knapp 2 wochen pausiert und nach nur einem training mit wirklich wenig gewicht sofort wieder starke schmerzen gehabt, war dann beim physiotherapeut und er hat mich ein paar mal massiert und meinte ich hätte ne sehnenscheidenentzündung. hab dann als ich die erlaubnis bekam wieder angefangen und hatte wieder schmerzen allerdings nicht mehr so stark. nun trag ich diese schon ein paar wochen mit mir herum und konnte nachdem training für 2-3 tage mein linkes handgelenk vergessen. hab wie gesagt gestern wieder trainiert und die schmerzen sind nicht wie vorher wieder schlimmer geworden sondern so geblieben.
    Entweder kommen sie wieder oder mein gelenk hat sich jetzt dran gewöhnt, wobei ich sagen muss, dass ich mein trainingsplan umgestellt habe. hab vorher jeden 2. tag meine arme trainiert und jeden zweiten tag brust rücken etc. was natürlich bedeutet das ich jeden tag starke belastung auf dem handgelenk hatte ! Vielleicht liegts auch daran und mein Handgelenk erholt sich jetzt langsam vom "unüberlegtem training"
    Allerdings ging das auch ein jahr lang gut ohne irgendwelchen problemen!!!
    naja ma gucken wies weitergeht

Eisenbeißer/in
    hast deinen physiotherapeuten-spezialisten auch gfragt, was der unterschied zwischen nem weichen und harten handgelenk is, bzw. wie man sich das vorstellen darf?

Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    naja ich seh schon, hier weis keiner ne antwort...

75-kg-Experte/in
    er meinte ich könnte deshalb bei höherem gewicht und generell beim BB mehr probleme bekommen aber das haben sehr viele !

Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    also war gestern beim artz (mal wieder) der sagte: das gelenk wurde zu sehr belastet, es wäre eine knochenhautentzündung.
    Ich habe 6mal mal physotherapie bekommen, keinen verband, keine salbe...
    Habe aber noch andere gelenksalbe, welche ich mir jetzt wieder tägl. auf mein linkes handgelenk schmiere.
    Ich hatte eigentlich auf sehnenscheidenentzündung getippt, aber der artzt wirds wohl besser wissen.

Tautalego
    Gast

Re: Was machen bei starken Gelenkschmerzen beim trainieren?

Zitat Zitat von Eisy
    Hallo,
    ich habe immer sehr starke schmerzen im Handgelenk wenn ich meinen Bizeps trainiere!
    Was kann man dagegen tun?????
    1) Andere Übungen.
    2) Andere Ernährung.
    3) Unterarme speziell trainieren.
    4) Pause machen.
    5) Nicht weinen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte