Der Artikel ist total für den Popo. Ratten, die süßes bekommen, essen mehr Kalorien? Was hat das jetzt mit dem Blutzucker-/Insulinspiegel zu tun??? Was soll das für eine bahnbrechende Erkenntnis sein??? Allein schon der süße Geschmack verleitet zum mehr Essen. Deshalb sagt dieser Artikel nur eins aus, und zwar NICHTS! Außerdem ist der BZ-/Insulinspiegel doch nicht das einzige Kriterium wenn es um Heißhunger geht. Es geht mir total auf den Senkel, dass es immer nur darum geht, wenn man über Heißhunger spricht. Es gibt doch noch andere Mechanismen, die dafür verantwortlich sind.
Und das hier:
ist ein ALTER Mythos, der immer noch verbreitet wird. Ich sehe NIRGENDS Beweise, nur Vermutungen. gaggeis hat völlig Recht:
Hier steht alles was man wissen muss:
http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=720
HAt denn jemand hier, der bahauptet Süßstoffe würden den BZ-SPiegel beeinflussen, eine BZ-Messgerät zu Hause? Schon mal probiert was nach einem halben oder einem Liter Cola Light passiert? Ich habe es getestet und das Einzige was ich bemerkt habe, war ein Wasserbauch. Der BZ hat sich aber NULL verändert.
Lesezeichen