
-
 Zitat von alamos
Wie macht ihr das? Ich habe kürzlich herausgefunden, dass ein guter Freund von der Uni homosexuell ist. Ich will ihn als Freund auf jeden Fall behalten fühle mich aber auch ein wenig verunsichert, weil er es mir noch nicht gesagt hat.
Sorry...falscher ansatz. Die sexuelle Orientierung geht meiner Meinung nach niemanden was an. Wenns sichs irgendwie aus dem Gespräch heraus ergibt, dann würde ers vermutlich erzählen...ansonsten leben wir glücklicherweise in einer Gesellschaft, in der Homosexualität weitgehend etabliert ist. Du latschst ja auch nicht herum und bindest jedem auf die Nase, dass du Hetero bist...
Wie verhalte ich mich nun? Gehe ich auf Distanz? Das irritiert ihn vielleicht oder verletzt ihn. Mist, das ist echt eine verzwickte Situation. Er soll einfach nur wissen, dass ich damit überhaupt kein Problem habe. Für mich ist das total egal. Es ist quasi non-existent. Ob er schwul ist oder hetero oder auf Gegenstände steht ist mir alles gleich und ich toleriere die Menschen einfach wie sie sind. Nur weiß ich nicht wie ich ihm das am besten vermittel. Habt ihr Ideen?
Kleines ein mal eins der Psychologie: Wenn du keine Probleme damit hättest und es dir egal wäre, würdest du nicht ein Topic dazu eröffnen...
Der Kerl hat keine ansteckende Krankheit für dich er sich schämen müsste. Krieg dich wieder ein- er steht auf Männer...punk. Wo liegt das Problem? Wenns dich so sehr belastet, dann spring über deinen (offensichtlich recht grossen) Schatten und sprech ihn direkt darauf an. Und falls dir das zu peinlich ist, dann lass es. Als Person ändert ihn das nicht- belass es einfach dabei und mach es nicht zu mehr, als es tatsächlich ist.
Ähnliche Themen
-
Von roncha im Forum Ernährung
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 02.10.2013, 23:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen