Absoluter Diskopumperplan mit zu hohem Volumen und zu hoher Frequenz!

Ich glaube du hast eine völlig falsche Einstellung zum Sport. Wenn ich sowas schon lese
Ziel : "athletische Figur" Schwerpunkt auf Brust, da ich die leider bisher immer falsch trainiert habe bzw zu wenig,ansonsten noch Schultern/Arme
was ich nicht will : ein quadratisches Paket werden
und dann noch sowas:

Beine und Rücken bisher immer vernachlässigt, da ich nie großartig in die Breite gehen wollte. Jetzt wieder zT eingebaut da Trainingserfolg stagniert ist und die Partien mittlerweile doch ein wenig zu sehr hinterherhinken
und dann zum krönenden Abschluss, dann DAS

1.nun bin ich darauf bedacht kein großes Beintraining einzubringen, da ich recht dicke Oberschenkel habe und lediglich die Waden "vergrößern" will.
BodyBuilding oder auch nur "Fitness" zielt auf eine gesamtkörperliche Entwicklung in dem sich alle Bereiche deines Körpers weiterentwickeln sollen. Wenn du einen Bereich, oder in deinem Fall gleich 2 (Rücken, Beine) derartig vernachlässigt, werden die anderen Bereiche auch nicht wachsen! Ganz Recht! Ohne breiten Rücken, keine breiten Arme. Ohne dicke Schenkel, keine dicken Waden. So sieht es nun mal aus. Der Körper hat keine unendliche Plastizität. Man kann nicht an einer Stelle unheimlich stark werden, wenn man andere Stellen vernachlässigt.
Das macht der Körper, aus verschiedensten Gründen, einfach nicht mit.

Des weiteren ist es auch noch unheimlich ungesund, wenn man Teilbereiche vernachlässigt, da dies zu Dysbalancen leitet, was natürlich zu Gelenkproblemen, Haltungsschäden und Rückenschmerzen führt!
Und: Es sieht einfach bescheuert aus! Die Mädels in der Disse scheinen sich vielleicht eher nicht für deinen Beinumfang zu interessieren.... Aber das solltest du mal getrost ignorieren.

So viel dazu.

1.nun bin ich darauf bedacht kein großes Beintraining einzubringen, da ich recht dicke Oberschenkel habe und lediglich die Waden "vergrößern" will. Wie Sinnvoll ist diese Taktik und wie wichtig ist das Beintraining für den gesamten Trainingserfolg ?
Siehe oben! Es ist eine sche1ß Taktik, die ungesund, dumm und nicht nachzuvollziehen ist! Außerdem beschränkt sie deinen Trainingserfolg. Wächst der Stamm, wachsen die Äste. So einfach ist das!

2. ich habe kaum/garkeine Ganzkörperübungen eingebaut, welche Übrungen sollte ich zu Gunsten der Ganzkörperübungen rausnehmen und welche Ganzkörperübrungen einbringen unter Berücksichtigung meiner Ziele ?
Deine Ziele sind schlecht. Verändere sie, sonst kommst du auf keinen grünen Zweig. Grundübungen sollten IMMER, egal bei welchem Plan, das Grundgerüst bilden. Isolationsübungen sollen lediglich Nuancen setzen, aber nicht den gesamten Plan ausmachen.

3. wie ist das mit den Erholungstagen, sollte ich lieber T1-Pause-T2-Pause-T1-... verfahren oder geht das auch so wie ich derzeit verfahre ?
Bei dem hohen Volumen deines Plans ist es mir sowieso ein Rätsel, wie man da effektiv an 2 aufeinander folgenden Tagen trainieren kann
Daher 1 Tag Pause! (Obwohl ich hoffe, dass du dir einen neuen Plan suchst....)

4. Ich hatte vor jetzt mal ein wenig zu periodisieren, va bei Brust also Bankdrücken 3x6WH, Schrägbank 3x8WH, Brust am Seilzug 3x12Wh, bei welchen Übungen macht das ansonsten noch Sinn bei mir ? EVtl LHBizepscurls 3x6 und Bizeps am Seilzug 3x12 ? oder Trizeps : Pushdowns 3x6 und Dips 3x12 ?
Periodisieren macht im Prinzip bei jeder Muskelgruppe Sinn. Was du da aber vorschlägst, ist KEINE Periodisierung. Dein Muskel erkennt keinen Reizunterschied, ob du nun 3x6, 3x8 oder 3x12 machst. Die Wiederholungsbereiche müssen sich klar voneinander abtrennen, also etwa so:

Brust:
Bankdrücken flach 3x3-5
Schrägbank KH 3x10-15
Fliegende 2x20-25



Aber, da dein Plan eh völliger Schrott ist, solltest du dich lieber mal nach einem neuen umschauen. Guten 2er findest du hier bei "Klassisches Training" im Trainingsplan-Sticky.