ich fasse es mal zusammen :

- creatin wird nichtmehr gekurt , aus vielen guten gründen die du nachlesen kannst , es gibt kaum so ein ausdiskutiertes thema wie creatin hier , 5g am tag und gut is

- für den eröhten "pump" gibts ne menge an supps , deins hier zählt wohl kaum dazu , da die meisten pump supps stark überteuer sind lohnt es sich die einzelkomponenten selber zu kaufen und sich was eigenes zu mixxen zb:

> creatin monohydrath
> beta alanin
> vorallem arginin HCL / AKG evtl + citrullin
> koffein

das sind so die elementaren zutaten , beta alanin ist schon was "besonderes" , die meisten pump supps basieren allerdings auf arginin , koffein evtl bissl taurin oder sowas , für den fokus kann man noch diverse andere dinge dazunehmen wie zb tyrosin oder sowas

- bei dem link sieht man nur einen teuren weightgainer , das is meist nix anderes als carbs mit bissl eiweiß , stell dir ein ordentlichen EP oder zumind grundzüge zusammen und halte dich grob an die richtlinien ( unterforum ernährung )

was pump supps angeht habe ich ja meine erfahrungsberichte schon in nem extra thread geäußert , ich benutze eine eigene zusammensetzung die wohl viel günstiger ist und für einen monstösen pump und focus sorgt ( vorausgesetzt man nimmts net jedes mal )

~300-400mg koffein
~3g taurin
~3-5g tyrosin
~5g creatin
~5g beta alanin
~9g arginin HCL

in wieweit man von taurin zb profitiert ist sehr fraglich da es dazu keine genauen studien gibt die positve effekte beschreiben , beta alanin ist ne tolle sache in sachen kraftausdauer / ausdauer ( dazu liest du dir am besten paar studien durch ) , tyorsin wirkt wohl bei jedem etwas anders ( habe das gefühl ich müsste viel mehr nehmen um was gescheites zu spüren ), das ganze gilt es auf halbwegs leeren magen zu nehmen