auf wieviel grad wird die bank eig eingestellt? 15 oder 30°? Hab gestern mal auf 30° gestellt und hab in der brust nix gemerkt, nur in den schultern.
ich stelle sie auf 20-30 Grad aber die Ellbogen bleiben weit unter den Schultern beim drücken. Wenn ich sie auf einer Linie lasse spüre ich sie a) mehr im Delta und b) schmerzen sie auf Dauer!
ich stelle sie auf 20-30 Grad aber die Ellbogen bleiben weit unter den Schultern beim drücken. Wenn ich sie auf einer Linie lasse spüre ich sie a) mehr im Delta und b) schmerzen sie auf Dauer!
Versuche nicht den fehlenden Dehnungsmöglichkeiten mit Gewicht nachzuhelfen, sonst reisst dir was ab in der Schulter.
Wenn es vom möglichen Bewegungsbereich nicht ausreicht, kannst du dich da nur langsam und ohne oder mit wenig Gewicht ranarbeiten.
Ich habe mit fast waagerechter Bank angefangen und habe sie dann stufenweise weiter aufgestellt, dann so lange mit der Stellung trainiert, bis das Gefühl wieder gestimmt hat. Man merkt dann, wie weit man die Lehne aufstellen kann. Dabei habe ich dann auch festgestellt, daß ich etwas enger greifen muß.
Die Ellbogen sollten immer unter der Stange sein und - zumindest in der untersten Position - möglichst senkrecht stehen! Wenn man die Oberarme nicht so weit abspreizt, muß man dann automatisch enger greifen.
Lesezeichen