-
 Zitat von Rollmann
 Zitat von dotdigit
wertvolleres protein heisst für mich, whey protein. evtl. kennst du es ja noch gar nicht. einfach mal probieren
ich schätze ja deine antworten immer sehr, dass muss mal gesagt sein. aber NUR whey ist auch nicht optimal für jedermann. auf die nacht oder über den tag an trainingsfreien tagen zum beispiel ist ein caseinhaltiges mehrkomponenten protein für mich idealer.
sorry, war jetzt ein bisschen off-topic!
gruss!
ja klar! aber von einem bbler erwarte ich auch, daß er sich demensprechend gut ernährt - und da ist dann mehrkomponenten aus meiner sich fürn *****. für die versorgung für die nacht gibts quark, diejenigen die luxus wollen meinetwegen reines kalciumkaseinat-konzentrat - (teuer). mehr braucht man da eigentlich nicht...
und diejenigen die es mit der ernährung nicht gebacken bekommen, können es eh sein lassen. ich kenne ne menge profis persönlich, war selbst mal einer - habe noch nie gesehen, daß sich einer nen herkömmlichen proteinshake reingezogen hat. die oberste priorität ist erstens die ernährung. was man dann darüberhinaus macht, ist jedem selbst überlassen. außer whey, amino, bcaa kapseln gilt der rest an supps als TABU.
das powerman protein ist sicherlich für "fitness leute" nicht übel, oder leute die einfach nur zunehmen wollen. aber wer auf qualitative, sehenswerte muskelmasse wert legt, für denen ist es nichts außer schweinefutter.
aber jeder wie er will