
-
Du nimmst nicht zu: iss mehr. Ende.
Da gibt es nichts zu überlegen, keine Spezialtechniken - nix.
Abgesehen davon: das Alter hilft ungemein - mit 25 wird dein Stoffwechsel plötzlich dramatisch schlechter und du wirst anfangen Fett anzusetzen, auch wenn du nur soviel isst wie vorher mit 22 / 18 usw...
Trink Milch statt Wasser, mach dir Proteinshakes mit Öl wenn es einfach zuviel feste Nahrung ist usw....
-
Weiter hart trainieren und eben noch etwas mehr essen.
Es helfen selbst gebaute Gainer mit Haferflocken, Milch, Obst, Quark und Öl. Daraus kann man sich gute Kalorienbomben bauen und über den Tag trinken.
-
Zur Schulzeit war ich bei 188cm auch ziemlich dünn. Während des Zivis habe ich dann auch etwas mit dem Krafttraining angefangen und wirklich auch erst zugelegt nachdem ich mit Shakes angefangen habe.
-
Sportbild Leser/in
Du bist mit Deinem Problem nicht alleine, sondern gehörst einfach zu den Menschen, die sehr früh sehr groß geworden sind...
Ich selber bin mit 14 Jahren innerhalb eines halben Jahres um 20 cm gewachsen auf die Endgröße von 192 cm und auch bei mir hat sich bis 19 Jahre kaum was verändert: Hautständer mit Knochen. Ich kann ganz gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.
Lass Dich jetzt auf keinen Fall von den Foren-Beiträgen zu Ektomorphen/Endomorphen Körpertypen verunsichern und dass Du durch Deine Genetik immer dünn bleiben wirst - ich denke einfach, dass der Körper in Deinem Alter nur eins kann: hoch oder breit wachsen... und Du bist halt hochgeschossen.
Zusätzlich wirst Du Dich im Alltag viel bewegen (wenn ich das mit dem 90 Minuten Schwimmen und 30 Minuten Fahrradweg zur Schule schon lese). Ich bin früher auch nur mit Fahrrad und Rollschuhen unterwegs gewesen und hab einfach nicht zugenommen. Dann hab ich nach dem Studium 15 Jahre nix gemacht außer Autofahren und im Bürostuhl oder Wohnzimmersessel zu sitzen und bin auf 120 kg in die Breite gegangen (Fett), die ich in den letzten 3 1/2 Jahren auf 115 kg Muskeln mit Fett umgebaut habe. Also keine Angst - auch Dein Körper wird sich noch verändern.
Eigentlich hast Du es bisher genau richtig gemacht - einfach konsequent weitertrainieren. Und wenn Du Probleme damit hast, dass du nicht noch mehr essen kannst: Wenn Du zunehmen willst (und zwar auch etwas Fett), dann darfst Du ruhig auch die ganzen leckeren "bösen" Sachen mit auf den Essensplan packen, solange Du dabei auch noch genug Eiweiß zu Dir nimmst - z.B. wie asrail schon schrieb "Milch statt Wasser", Zucker in den Kaffee, Nutella aufs Brot usw.
Und lass den Quatsch mit dem "in vier Monaten auf 75 kg" - lieber konsequent, langsam aber dafür langfristig aufbauen, als jetzt mit der Brechstange.
Ähnliche Themen
-
Von Montana1919 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 10.02.2012, 11:19
-
Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:12
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum Profi Wettkämpfe
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:35
-
Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 25.07.2011, 06:16
-
Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 30.05.2011, 13:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen