-
Das so eben geschilderte mag auch nicht die Regel sein, aber "reines Pumpen" hat für mich auch nicht sonderlich viel mit Leistung zu tun.
Nur, um das mal ins Verhältnis zu setzen: Andere Sportler wie Schwergewichtsboxer, Leichtathleten, Bobfahrer (u.a. 300kg Frontbeugen!) usw. machen das Training mit Gewichten nur "zur Ergänzung" mit teilweise beeindruckenden Leistungen und sehen trotzdem besser aus, als der ambitionierte Hobbypumper auf Stoff, der zusammen mit 5 anderen Jungs Kreuzheben macht, und alle im Studio wissen lässt, wie geil er ist, weil er 200kg zieht.
-
Eisenbeißer/in
-
BBszene kennt mich
@dj77
Top Beiträge!!
Du hast das Thema verstanden.
-
 Zitat von dj77
das liegt daran das du noch nie einen bodybuilder richtig "pumpen" gesehen hast
z.b. in der ära von arnold hieß pumpen teils mehrere stunden am stück zum teil zweimal täglich mit minimalen pausen zwischen den sätzen (max. 30 sek.) und schweren gewichten "pumpen", so ein training würde die meisten aufgrund iherer ausdauer heutzutage gar nicht überleben
die hatten damit warscheinlich ein ausdauerprofil eines bundesliegerspielers
heutzutage gibt es pros die pumpen mit gewichtsleistungen jenseits von gut und böse
(dennis james mit 220kg auf der schrägbank für widerholungen, winklar mit 340kg bei kniebeugen für wiederholungen usw.... die liste läst sich endlos fortsetzen, man muss eben sehen mit welcher leistung heutzutage "gepumpt" wird  )
lediglich in walter seiner einfersüchtigen und von neid zerfressener welt können natürlich bb's die aussehen wie superman persöhnlich nicht stark sein sondern
nur "heiße" luft produzieren  (stark und schön geht natürlich nicht, logo, entweder oder  ....und als rechtfertigung für ihren bierbauch nennen sie sich anschließend "athleten" denn sie sind ja keine bösen "pumper"  )
jeder will sich irgendwie profilieren, der eine will 400kg beugen und der nächste eben nen 50er arm, how cares ??
das die meisten hobby bb weder richtig pumpen noch auf kraft oder ausdauer trainieren ist natürliche die andere seite der medaille
Dann hast du wohl Arnold und Co. regelmäßig beim pumpen zugeschaut, oder irre ich mich? Ich bin bereits seit 13 Jahren am Eisen und habe genug gesehen. Im Übrigen schreibst du es doch selbst, dass die "meißten" eben einfach vor sich her pumpen und meinen, es sei eine große Leistung....die Pro´s spiegeln noch nicht nicht mal 0,1% aller BBs wieder.
Ich habe bereits mit sehr schweren Gewichten trainiert, trainiere aktuell nach Doggcrap und bezweifele stark, dass die Volumenpläne der damaligen Zeit um so vieles härter (bzw. intensiver) waren. Selbst Arnold hat Casey Viator als "verrückt" bezeichnet, als dieser sich mit HIT-Training quälte.
Im Ernst, geh mal in einen stinknormalen Thaiboxclub und mache ein einigermaßen leistungsorientiertes Training mit. Mal davon abgesehen, dass Vollkontakt eh schon recht hart ist, wird hier jeder stinknormal Trainierende konditionell regelmäßig an seine Grenzen gebracht.
Im Ernst, ins Fitnesstudio zu gehen und zu pumpen, ist doch keine große "Leistung"... Und wer zeigt bitte, nach welcher immensen Leistung heute gepumpt wird? Ich sehe davon relativ wenig. Wieso pumpen denn so viele? Weil es vergleichsweise einfach ist. Und ich gehe da von meinen bescheidenen Genen aus. Ein guter Freund von mir hat mal ein Jahr trainiert, wie eine Oma, fast nur Bankdrücken und ein paar leichte Curls. Und das auch noch total unregelmäßig. Keine Supps, miese Ernährung. Er war der Meinung, nach dem Training müsste man nichts essen, da man keine Energie mehr braucht.... hat mich kritisiert, weil ich mit meinen Supps ja schon ein "kleines Chemielabor" hätte. Das war vor 12 Jahren, damals waren wir 17/18 und blutige Anfänger. Er hatte nach dem Jahr schon gut 120 Kilo gedrückt und hatte knapp 42er Arme + Sixpack. Dann hat er auch schon wieder aufgehört, weil....langweilig....
Im Ernst, toller Body und Muskeln machen noch lange keine "Leistung" aus. Und von meinem Standpunkt gesehen bin ich auch nur mäßig beeindruckt, wenn Pro´s auf GH und Stoff ohne Ende + Ausnahmegenetik mit 300Kilo+ Kreuzheben machen. Im Übrigen finde ich es total nervig, wenn 10 Leute um einen herumstehen und gaffen, wenn man mit 220kg Kreuzheben macht (weil man evtl. auch nicht danach ausschaut). Ich mache Kreuzheben bewußt nur noch zu der Zeit, wenn möglichst wenig los ist im Studio, schon allein wegen dem "Mangel an Scheiben". Ich denke nämlich nicht, dass es eine "besondere Leistung" ist (es gibt genügend Kdks die dieses Gewicht mit 70Kilo Körpermasse ziehen, oder shane, der gerade mal 30 Kilo schwerer ist und fast das doppelte zieht).
-
 Zitat von dj77
das liegt daran das du noch nie einen bodybuilder richtig "pumpen" gesehen hast
z.b. in der ära von arnold hieß pumpen teils mehrere stunden am stück zum teil zweimal täglich mit minimalen pausen zwischen den sätzen (max. 30 sek.) und schweren gewichten "pumpen", so ein training würde die meisten aufgrund iherer ausdauer heutzutage gar nicht überleben
die hatten damit warscheinlich ein ausdauerprofil eines bundesliegerspielers
heutzutage gibt es pros die pumpen mit gewichtsleistungen jenseits von gut und böse
(dennis james mit 220kg auf der schrägbank für widerholungen, winklar mit 340kg bei kniebeugen für wiederholungen usw.... die liste läst sich endlos fortsetzen, man muss eben sehen mit welcher leistung heutzutage "gepumpt" wird  )
lediglich in walter seiner einfersüchtigen und von neid zerfressener welt können natürlich bb's die aussehen wie superman persöhnlich nicht stark sein sondern
nur "heiße" luft produzieren  (stark und schön geht natürlich nicht, logo, entweder oder  ....und als rechtfertigung für ihren bierbauch nennen sie sich anschließend "athleten" denn sie sind ja keine bösen "pumper"  )
jeder will sich irgendwie profilieren, der eine will 400kg beugen und der nächste eben nen 50er arm, how cares ??
das die meisten hobby bb weder richtig pumpen noch auf kraft oder ausdauer trainieren ist natürliche die andere seite der medaille
eifersüchtig - einfach herrlich, hier!
... schmückt euch nicht mit fremden federn, und und faselt von superbodybuildern, sondern, redet von euch.
-
Eisenbeißer/in
@kleberson, danke
@pumpanickel
 Zitat von PUMPanickel
Wieso pumpen denn so viele?
das ist doch das problem ... das heutzutage eben keiner mehr pumpt
sondern die meisten eben einfach vor sich hintrainieren
ich hab dir doch die (bzw meine) definition von "pumpen" erläutert
so wie es eben in der frühen ära noch ausgesehen hat
(mit so sachen wie alle zwei tage mit 100kg in 45min. 800 wiederholungen im bankdrücken zu absolvieren und solches pensum mit minimalen pausen zwischen den sätzen eben zwei mal täglich, 6 tage die woche
und zwischen den einheiten wurde zum teil noch gejoggt oder volleyball gespielt oder ähnliches alles schön nachzulesen z.b. in "bodybuilding der meisterklasse" von charles gaines, sehr zu empfehlen )
ich denke wir reden da einfach ein wenig aneinander vorbei
was die viele tranierenden heutzutage machen hat eben weder was mit pumpen
noch mit kraftsport zu tun, dennoch kann man da nicht alle über einen kamm scheren und sagen das bb nichts mit leistungssport zu tun hat
das liegt eben an der umsetzung, beispiele habe ich dir ja genug genannt
man sieht ja u.a. an karsten (muscleuniversity) der durchs bb das gleiche ausdauerprofil entwickelt hat wie ein bochumer (schreibt man das so?) bundesliegerspieler (einfach mal sufu benutzen)
 Zitat von unequipped
eifersüchtig - einfach herrlich, hier!
... schmückt euch nicht mit fremden federn, und und faselt von superbodybuildern, sondern, redet von euch.
mal ehrlich, kannst du dich oder deine beiträge überhaupt noch selber ernst meinen?
du bist einer der größten forentrolls, auf 100 beiträge kommt höchstens 1 sinnvoller (wenn überhaupt, hab nur mal deine letzen 50 beiträge durchgesehen.....)
und wenn dich nicht deine komplexe in ein forum über einen so verpöhnten, sinnlosen "machosport" wie bb treiben, was dann?
kannst dich ja jederzeit in dein "universum des kraftsports" zurückziehen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von dj77
kannst dich ja jederzeit in dein "universum des kraftsports" zurückziehen
Die wollen ihn auch nicht...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
wirklich eines der interessantesten Themen überhaupt im Bereich des Sports.
In dem zusammenhang sei Fedor Emelianenko zu erwähnen, der Kerl sieht aus wie ein dickbäuchiger Kölscher Biertrinker, aber der kollege ist der Leistungsfähigste Mensch auf der Welt.
-
Discopumper/in
 Zitat von saurus
In dem zusammenhang sei Fedor Emelianenko zu erwähnen, der Kerl sieht aus wie ein dickbäuchiger Kölscher Biertrinker, aber der kollege ist der Leistungsfähigste Mensch auf der Welt.
Es geht hier eher um Kraftsport nicht um Kampfsport.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von saurus
Sagt mal was ist denn hier los?
Der eine versteht den Unterschied zwischen relativer und absoluter Kraft nicht bzw. versteht er garnichts. Dann kommen welche und labern den gleichen Mist wie seit 20 Jahren und versuchen ihr eigenes Ego inkl. Speckarm und Bierbauch im Internet auf zu pushen in dem sie behaupten, dass BB also immer und überall nur aufgepumpt sind und jetzt kommt der nächste Hanswurst und schreibt, dass ein Mann, der im Zweikampf der wohl beste weltweit ist, auf einmal gleich der leistungsfähigste Mensch der Welt ist.