Hab den Film gerade gesehen und das war wirklich mit Abstand die beste Pratchett Verfilmung bisher. Super unterhaltsam und viele Szenen aus dem Buch lassen sich wiederfinden. Hoffentlich werden noch mehr Bücher umgesetzt. Top!
@sibbi: gibts den Film auf DVD oder wo hast du ihn gesehen?
Bin ein Fan von den Scheibenweltromanen aber die zwei verfilmungen die ich bisjetzt gesehen habe (colours of magic, Hogfather) fande ich kamen nicht annährend an das Buch ran.
Ist einfach verdammt schwer den Charm mit dem Pratchett schreibt und diesen unterschwelligen Sarkasmus in einem Film rüberzubringen.
@sibbi: gibts den Film auf DVD oder wo hast du ihn gesehen?
Bin ein Fan von den Scheibenweltromanen aber die zwei verfilmungen die ich bisjetzt gesehen habe (colours of magic, Hogfather) fande ich kamen nicht annährend an das Buch ran.
Ist einfach verdammt schwer den Charm mit dem Pratchett schreibt und diesen unterschwelligen Sarkasmus in einem Film rüberzubringen.
Der Film ist bisher nur auf englisch erschienen und lief im britischen Fernsehen. Hab ihn im Internet "gefunden". Kann dir bei Interesse den link per pm schicken.
Ich war anfangs auch skeptisch. Pratchett gilt ja eigentlich als nicht verfilmbar und die bisherigen Filme waren doch eher mäßig. Dieser ist allerdings wirklich gut und ich hoffe, dass einige Filme folgen werden.
Lesezeichen