-
BB-Schwergewicht
der postal film ist auch ziemlich lustig. inklusive katzen-schalldämpfer.
-
Men`s Health Abonnent
@sibbi: gibts den Film auf DVD oder wo hast du ihn gesehen?
Bin ein Fan von den Scheibenweltromanen aber die zwei verfilmungen die ich bisjetzt gesehen habe (colours of magic, Hogfather) fande ich kamen nicht annährend an das Buch ran.
Ist einfach verdammt schwer den Charm mit dem Pratchett schreibt und diesen unterschwelligen Sarkasmus in einem Film rüberzubringen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Supernatural
@sibbi: gibts den Film auf DVD oder wo hast du ihn gesehen?
Bin ein Fan von den Scheibenweltromanen aber die zwei verfilmungen die ich bisjetzt gesehen habe (colours of magic, Hogfather) fande ich kamen nicht annährend an das Buch ran.
Ist einfach verdammt schwer den Charm mit dem Pratchett schreibt und diesen unterschwelligen Sarkasmus in einem Film rüberzubringen.
Der Film ist bisher nur auf englisch erschienen und lief im britischen Fernsehen. Hab ihn im Internet "gefunden". Kann dir bei Interesse den link per pm schicken.
Ich war anfangs auch skeptisch. Pratchett gilt ja eigentlich als nicht verfilmbar und die bisherigen Filme waren doch eher mäßig. Dieser ist allerdings wirklich gut und ich hoffe, dass einige Filme folgen werden.
-
Sportstudent/in
Ui einen neue Pratchett Verfilmung.
Muss gleich mal schauen wo ich die herbekomme
-
 Zitat von Supernatural
Colour of Magic hab ich leider nicht gesehen, aber bei Hogfather hab ich mich bepisst vor Lachen. Man darf die Bücher natürlich nicht als Maßstab nehmen.
Ist wie beim Hitchhikers Guide through the Galaxy. Wenn man vergißt, daß es die Bücher gibt, ist der Film richtig gut.
-
Men`s Health Abonnent
so hab den Film dank Sibbi nun auch gesehen.
Finde er ist wirklich sehr gut gelungen, die erste Pratchett verfilmung die ich gelungen fand.
@greyhawk: hast du hogfather auf english oder deutsch geschaut? also ich hab ihn mir auf deutsch reingezogen... vielleicht kommt er auf english besser?