-
Eisenbeißer/in
Habs auf facebook schon gelesen, und wie dort schon gesagt, einfach klasse und super zu lesen.
Ich persönlich habe für mich eine Mischform gewählt;
zwar bin ich zu 90% der Körperkultur Typ, mit ein paar Zügen des Bobybuilding- und zwar geht es mir nicht nur um meine persönliche Entwicklung, ich möchte auch merkbar für andere Personen wachsen und möchte auch Leute "übertrumpfen" (jaja das Ego) und eine angesehene Topform erreichen- auf naturaler Basis. Aber solche Leute wie Chris Kelle zeigen auch was natural möglich ist und stehen dem 0815 Stoffer um nichts nach.
Wo jetzt der Teil kommt den du schon erwähnt hast-
"Und lohnt es sich überhaupt, mit den vergleichsweise geringen Erfolgen naturalen Trainings, sich von oben bis unten mit Selbstbräuner einzureiben, um dann halbnackt auf einer Bühne herumzustolzieren, während die spätpubertierende Steroidgang im nächsten Fitnessstudio mit bedeutend weniger Aufwand bessere Erfolge zu bieten hat?"
Hier bleibt einem nur das eigene Wissen- ICH habe es natural geschafft- ICH lebe gesund- ICH muss mit keinen Spätfolgen rechnen.
Und genau DASS so zu akzeptieren, erfordert wahre Stärke und Selbstdisziplin.
Mfg C.
-
Sportstudent/in
Liest sich gut; sehr philosophisch/weise/reflektiert.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von lupus
Liest sich gut; sehr philosophisch/weise/reflektiert. 

Lupus, wann erscheint dein Buch endlich??
-
Sportstudent/in
-
Danke, du bist der einzige Grund, warum ich hier angemeldet bin.
-
Habe deinen Artikel gelesen.
Ich muss schon sagen, du bist ganz schön arrogant!! Du stellst da erst einmal deine Definition eines gesunden Lebensweges dar. So weit so gut, doch dann wertest du die anderen total ab.
Was ist denn an deiner Körperphilosophie besser wie an Natural Bodybuilding? So weit ich das sehe nur die Tatsache das du behauptest mehr in der Birne zu haben. Irgend einen Beweis oder Hinweis dafür bleibst du allerdings schuldig.
Im Endeffekt wirkt das ganze wie wenn so ein Kiffer mir in ewig langen Sätzen erklärt das er der Einzige ist der die Zusammenhänge des Universums und der Gesellschaft versteht und er sowieso über allem steht.
Also irgendwie sehr arm!!
-
Sportstudent/in
Danke für Deine Kritik, aber dass, was Du über Arroganz und (angeblich) ungenügend argumentativ unterfütterte Kritik schreibst, kann man auch 1:1 auf Deinen Post selbst anwenden.
Aber, Nietzsche bewahre, ich möchte damit keineswegs behaupten, dass Du diese scheinbare Armut meiner geistigen Existenz in meinem Artikel zu erkennen scheinst, da sie Dir evtl. selbst sehr nahe liegen mag.
Wie dem auch sei...
Ich bin von meinem Denken und meiner Meinung durchaus überzeugt und meinen Prinzipien treuer als meinem Leben. Das mag bei dem ein oder anderen durchaus als 'arrogant' ankommen, ist aber keineswegs so gewollt.
Ich denke, dass ich meine Kritik an Natural-BB eindeutig im Text formuliert habe, wenn Du möchtest, kann ich sie Dir aber auch noch dezidiert herausschreiben.
In meinem Blog habe ich bereits gestern meine Meinung dazu kund getan; da wurde ich im Übrigen auch ein wenig niveauvoller kritisiert 
http://www.derwillezurkraft.de/conte...tur-0#comments