-
Eisenbeißer/in
Ich würde sagen, wir haben einfach nur ziemlich zeitnah zueinandern gepostet und ich hab deinen beitrag erst danach gelesen 
Zum quark ... da musst nicht sparen, der macht satt, liefert gutes protein und ist dazu auch noch äußerst preiswert.
Besonders abends zu empfehlen, um deinem körper über nacht mit eiweiß zu versorgen.
Gegen heißhunger auf nüsse spricht doch eg nichts, solltest nur bedenken, dass du dann eben etwas weniger gemüse zu abend essen solltest, umd ei extra kalorien wieder auszugleichen.
Nüse enthalten viel gutes fett, machen also satt und nur wenn der körper genug fett zugeführt kriegt, baut er auch das körpereigene ab.
Wenn er nämlich keines zugeführt kriegt, wird er einen sch *** tun und das wenige was er noch hat verbrennen.
Einfach nur drauf achten das die nüsse nicht geröstet wurden oder in irgendwelchen gewürzen ( zucker, glutamat ) schwammen.
Gegen haferflocken spricht abends jedoch einiges! Vorallem wenn man abnehmen möchte.
falls du hunger hast, eine handvoll tomaten und eine salatgurle kleinschneiden, salzen, pfeffern und essen füllt den magen udn vertreibt den hunger
-
75-kg-Experte/in
Zu viele Milchprodukte mMn
Warum machst du nur Cardio und kein Krafttraining?
Willst du nur an Gewicht verlieren oder willst du auch gut aussehen?
-
-
mir ist grade noch was eingefallen...
könnte mir Salz und Süßstoff zum Verhängnis werden?
Nehme von beiden ziemlich viel zu mir, wie genau die Menge ist kann ich nicht sagen aber mehr als der Durchschnitt.
-
Eisenbeißer/in
Abends zumindest würde ich an deiner stelle die finger von nudeln und haferflocken lassen.
Wo ein WILLE ist, ist auch ein weg!
Vom braunen reis kannste dir nach dem training ruhig eine protion gönnen, auch abends.
Zum doc gehen ist sicher nicht unvernünftig, aber ich denk nicht das es daran liegt, 1800 kcal sind für ne junge frau eg n normaler wert.
Dafür das du sport machst, ist es aber etwas ungewöhnlich.
Verlass dich nicht zu sehr auf die waage, sondern vielmehr auf maßband und spiegel!
Falls der stoffwechel nicht so recht will, einfach mal kräftig würzen, mit pfeffer und chilli z.B
Süßigkeiten sind schon mal drinn, hier machts halt einfach echt die menge.
Ein oder zwei stück schokolade haben noch niemanden fett gemacht.
Wieviel trinkst du denn? Wie siehts mit salz aus?
Zu den milchprodukten... halte ich für unproblematisch, macht vllt in einer wettkampfvorberietung einen unterschied.+
-
ich finde den plan soweit ok..
ob die kohlenhydrate morgens oder abends eingenommen werden, spielt eigentlich keine rolle, entscheidend ist die gesamtbilanz. und da zählt nun mal nur, ob ein defizit vorhanden ist oder nicht.
abgesehen davon kannst du die kohlenhydrate so "legen" das du sie dir zum vorteil nutzt.. also vor dem training.. morgens eher weniger, da manche darauf soger eher mit müdigkeit reagieren.
Markus: der körper wird zu 100% NICHT an sein körpereigenes protein gehen, wenn sie am morgen kein eiweiß zu sich nimmt. die auffassung ist weit hergeholt und wurde niemals belegt. warum auch sollte der körper das tun?! muskeln sind wichtig und solange genug reserven da sind, wird er diese nutzen.
ob dus glaubst oder nicht, allein für den muskelerhalt reichen 25g eiweiß (in ihrem fall) pro tag aus (natürlich auf einen begrenzten zeitraum hin gesehen). selbst beim fasten geht der körper (je nach kfa) etwa erst nach 10 tagen an die körpereigene muskelsubstanz. habe selber schon gefastet und nur positive erfahrungen damit gemacht.
die theorie, alle 3-6 stunden protein zuzuführen ist weit überholt.
-
Eisenbeißer/in
Ist mir bewusst, dass dieser mythos vom katabolen monster überholt ist 
Hab mich vllt missverständlich ausgedrückt - ich habs eben "nach einiger zeit" genannt, was in dem fall wirklich nicht ganz eindeutig ist.
Mit "einiger zeit" waren weder ein paar stunden noch ein, zwei tage gemeint, sondern so wie du es beschrieben hast, ein längerer zeitraum ( z.B diät über mehrere wochen )
Aber du sagst es ja selbst, der körper wird solange nicht drann gehen, solange er reserven hat.
Man schießt bei so ner diät halt auch mal gern übers ziel hinaus, und übersieht ganz gerne mal den punkt, an dem es einfach zuviel des guten wird
Hoff ich konnte die missverständnisse aus der welt schaffen...
zu salz und süßstoff...
würde mich wundern wenns daran liegen sollte
dir sollte nur bewusst sein, dass salz wasser im körper bindet, was auch mal zu ein paar gramm mehr auf der waage führen kann
-