-
mhm...
-
 Zitat von Domnl
Sehr kluge Entscheidung 
Fast jeder deiner Posts zaubert mir ein dreistes grinzen ins Gesicht !!!
-
öm, das macht mich jetzt stutzig... lese ich da sarkasmus raus oder passt mein plan halbwegs?^^
-
Discopumper/in
solange du keine beine trainierst wirst du hier keine freunde finden
-
habe gehofft, dass kreuzheben, ausfallschritte und laufen ausreichend wären. aber wenn sonst nichts ist, kann ich damit leben
-
Sportstudent/in
 Zitat von dr_mabuse
habe gehofft, dass kreuzheben, ausfallschritte und laufen ausreichend wären.
Beinbelastung:
Kreuzheben: wenig-modertat.
Ausfallschritte: Ganz i.O. sind aber nicht im Plan aufgeführt, zählt also nicht.
Laufen: Beinbelastung im Kraft-sinne: NULL.
--> Dein Plan muss, so wie er oben steht, aufgrund der Tatsache, daß mehr als 50% deiner Muskulatur praktisch garnicht beansprucht werden, in die Kategorie "totaler Schund" eingeordnet werden.
Unter Berücksichtigung deines Ziels "mehr masse" kann man sich da erst recht nur wundern wieso man dann so viel "massepotenzial" verschenkt und den halben Körper erst garnicht trainiert.
Zudem kommt in solchen Fällen IMMER irgendwann die Erkenntnis, daß die Proportionen mit untrainierten Beinen einfach nicht stimmen, und dann ist die Reue groß.
-
 Zitat von Grammostola
--> Dein Plan muss, so wie er oben steht, aufgrund der Tatsache, daß mehr als 50% deiner Muskulatur praktisch garnicht beansprucht werden, in die Kategorie "totaler Schund" eingeordnet werden.
Unter Berücksichtigung deines Ziels "mehr masse" kann man sich da erst recht nur wundern wieso man dann so viel "massepotenzial" verschenkt und den halben Körper erst garnicht trainiert.
Zudem kommt in solchen Fällen IMMER irgendwann die Erkenntnis, daß die Proportionen mit untrainierten Beinen einfach nicht stimmen, und dann ist die Reue groß.
aua. aber gut, konstruktive kritik habe ich mir ja hier erhofft.
ist es wirklich so hinderlich, beine nicht gezielt zu trainieren? muss dazusagen, dass ich mit sicherheit unter das falle, was man ektomorph nennt... wenn es ohne beine nicht geht, werde ich sie halt etwas widerwillig ins programm aufnehmen.
wenn ich den plan wie folgt aufbaue?:
TE1 (alle 6-7 tage):
-)ausfallschritte
-)klimmzüge
-)kreuzheben
-)LH-rudern vorgebeugt
-)Curls
-)Bauch
-)superman
TE2 (alle 6-7 tage):
-)kniebeuge
-)BD weiter griff
-)BD enger griff
-)frontdrücken
-)seitenheben
-)bauch
-)superman
macht mich nur etwas stutzig: wieso haben die vorposter gemeint, der plan würde passen? ist das mit den beinen mehr glaubenssache? mein ziel ist, um das zu präzisieren, masseaufbau am oberkörper. habe ziemlich trainierte beine und das sieht bescheuert aus bei nem schmalen oberkörper...
-
ach, und wenn ich schon dabei bin: reicht es aus, frontdrücken und seitenheben zu machen, um an den schultern etwas zuzulegen? mache das schon geraume zeit, aber es sheint etwas schwer zu sein, da ordentlich zuzulegen.