Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Ich komme nicht weiter?!

Hallo an Euch da draussen

Also, wo fange ich an..

Ich trainiere nun seit zwei Jahren und habe meine Ernährung komplett umgestellt.
    Ich habe mir echt den .."Popo" aufgerissen. Ich war vorher eine richtig faule Kuh, habe gern gegessen, was man auch sah und mit Sport brauchte man mir garnicht erst kommen.

Meinen Trainingsplan habe in der Zeit ich öfters umgestellt/umstellen müssen durch meinen Job. (Da ich Kurse gebe und ich mich dann nach den jeweiligen Kursen richten muss!)
    Ausserdem habe ich es auch mal mit der Fett/Eiweiß Diät probiert, was ich aber nicht lange gemacht habe. Bei Diäten bin ich der Meinung das der Erfolg zwar da ist, aber nur kurzfristig. Ich kann mich ja nicht ewig nur von 30g KH am Tag ernähren. Wenn man danach wieder "normal" ist, dann hat man die Kilos natürlich autom. sofort drauf. So seh ich das zumimdest?!
    Eine Zeit lang habe ich jauch eden Tag eine andere Muskelgruppe trainiert und mich eine halbe Std. im Cardiobereich ausgetobt.

Habe seitdem sehr ein paar Kilo verloren...Bei 164cm habe ich stellenweise bis zu 73 kg gewogen.
    Ich bin jetzt bei ca. 55 kg und hier uns da ist schon etwas von den antrainierten Muskeln zu sehen.

Mein Trainingsplan sieht im Mom. so aus:
    Mo: 1 Std. Cardio(Puls bis max. 138)
    Di.: 1 Std. Bodypump (Ganzkörpertraining mit der Langhantel, ist bestimmt bekannt ?! ) + 1 Std. Spinbike+ 0,5 Std. Bauch
    Mi: 1 Std. Cardio (Puls 130-145)
    Do: 1 Std. Bodypump+1 Std. Spinbike, 0,5 Std- Bauch
    Fr.: 1 Std. Cardio (Puls-so wie ich grad Lust hab)/Manchmal auch Frei
    Sa: Frei:
    So: 1 Std. Bodypump+1 Std. Spinbike
    (Zusätzlich noch ein paar Gesundheitskurse-bei denen ich möglichst nur die Bauchübungen mitmache )

Zu meiner Ernährung...joa, da bin ich mittlerweile eher etwas überfragt.
    Ich weiss nicht ob ich zu wenig, oder zu viel esse?! Bzw. falsch esse.
    Ich will nicht mehr abnehmen, sondern einfach mein Körperfett noch etwas runter fahren damit die Muskeln mehr zu sehen sind. Eine Athlet.-/Sportliche Figir ist mein Ziel.

In der Regel sieht es so aus:
    morgens:
    Variante1: EIne Schüssel kernige Haferflocken mit 0,5% Milch(mal ein paar Walnusskerne oder mal Früchtemüsli)
    Variante2: 3 (oder auch mal vier*hust*)Vollkornbrötchen/Dinkel..sowas in der Richtung(kein helles Brot) mit magerem Wurst Aufstrich(evtl. etwas Margarine) oder Diät Marmelade! Manchmal noch 2-3 Eier dazu

mittags:
    Variante1: Einen Beutel Reis Express , 1 Apfel oder Birne..
    Variante2:Fertiggericht mit Reis und Gemüse, 1+ Obst-s.o.
    (wg. Arbeit)

abends: (keine KH mehr ab 17 oder 18 Uhr)
    Variante1: bis zu 500g Magerquark
    und/oder Proteinshake Shake
    Variante2: Salat(mit Olivenöl und Kräutern)+Pute oder sonstiges magere Fleisch+
    Gemüse dazu, je nachdem wie ich Zeit habe..(klar, Gemüse das einen niedrigen KH anteil hat!)

Natürlich sind das nicht alle Varianten, aber eigentlich beschreibt es das schon sehr gut.

Und natürlich koche ich mit Rapsöl, esse nichts paniertes, trinke Wasser oder Cola light, esse nichts Süßes usw. usw.
    Ich achte schon auf so ziemlich alles! Aber irgendwie komme ich im Mom. nicht weiter?!

Ich sitze zwar an der Quelle weil ich selbst in einem Studio als Spofi arbeite, aber unsere Trainer gehen nicht wirklich auf meine Fragen ein und ich selbst bin nun mal kein Trainer, sondern nur Kursleiterin.

Muss ich was an meinem Training umstellen, oder aber auch an der Ernährung?!
    Hab mir schon überlegt mal einen Termin mit einem Personal Trainer zu
    machen..aber es ist teuer und die sagen einem meist auch nur das was man schon weiss und das brigt mir wirklich nix!

Tja, ist mir noch zu helfen?Was sagt Ihr?
    Würde mich freuen wenn Ihr Euren Senf dazu geben würdet. Bin dankbar für jede Kritik ....

Lieben Gruß, Melon

BB-Schwergewicht
    zu diesem langen text, fällt mir eine kurze klare antwort ein:

MUSKELAUFBAUTRAINING.. an geräten und freihantel

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Jep...hat mich auch etwas irritiert, muss ich sagen. Man liest was von "Trainingsplan"...und was folgt als Aufzählung?! Ausschließlich Cardio und Kurse

Bei dem Cardiopensum (und die Kurse kannste auch dazu zählen) müsstest du Unmengen essen, selbst nur um vorhandene Muskelmasse zu erhalten! Du isst soo wenig, und ich sehe in deiner Ernährung Fertiggerichte, Weißmehlprodukte, Wurst - alles Mist, dürfte dir klar sein, oder?!
    Ansonsten sehr wenig Eiweiß. Garkeine KH mehr nach 17 Uhr?! Wann machst du deine Kurse oder Cardio? Mittags schon? Wäre sinnvoll, die KH Zufuhr mit seinem Training abzustimmen.

Ach ja, hab ich es überlesen, oder hast du uns nicht verraten, was eigentlich dein Ziel ist?! Noch mehr Gewichtsabnahme bei 55kg auf 1,64m (Diät? ) oder doch lieber Zunahme von Muskelmasse und damit ein "strafferes" und gesünderes Aussehen?

Neuer Benutzer
    Oh, bein verfassen hab ich garnicht gemerkt das der Text so lang geworden ist *gg*

Sorry

Also mein Ziel ist es, das ganze möglichst zu formen?!Eine Diät möchte ich eigentlich nicht machen, da es ja nur kurzfristig Erfolg bringt, denke ich ?!

Die Kurse sind meist abends, so bis 21:00 Uhr. Danach esse ich dann wenn nur noch Magerquark oder trinke einen Shake!

Klar, Fertiggerichte sind Mist sind...Meistens ist es aber nur Reis mit Gemüse!Zumindest achte ich darauf das kein Zucker drin ist Hm, wie würdet Ihr denn nach diesem "Trainingsplan" die Ernährung gestalten?
    Oder ist es sinnvoll das Cardiotraining zu erhöhen?

Ich hab sogar eine Zeit lang versucht, die KH komplett mittags weg zu lassen und hab statt dessen nur Salat gegessen. Aber ich hab schnell gemerkt das ich dann nur noch schlapp war! Was ich eigentlich hätte wissen müssen.?! Das wird wohl daran liegen, dass ich angst hab wieder zu zu nehmen...

Also mit dem Freihanteltraining lässt sich nicht machen, da ich schon drei mal die Woche das Ganzkörpertraining(Bodypump) mache und nicht wüsste wie ich es einbauen sollte...danach muss der Körper doch mind. erst mal einen Tag Pause haben!?

Ich sach ja, bin etwas ratllos?!

Gesperrt
    Zitat Zitat von MelonSour
    Ich sach ja, bin etwas ratllos?!
    Es kam noch nicht ganz rüber, wie deine Ziele aussehen. Durch die 2h Cardio jeden Tag und die wenige Ernährung, kannst du keine Muskeln aufbauen und mit 55kg kannst und solltest du auch eigentlich kein Fett mehr abnehmen

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von MelonSour
    Also mit dem Freihanteltraining lässt sich nicht machen, da ich schon drei mal die Woche das Ganzkörpertraining(Bodypump) mache und nicht wüsste wie ich es einbauen sollte...danach muss der Körper doch mind. erst mal einen Tag Pause haben!?
    was du in diesem kurs mit hoher wahrscheinlichkeit machst, ist einfaches pumptraining mit leichten gewichten. ich meine allerdings ein muskelaufbautraining. dabei liegt die wiederholungszahl eines satzes bei 6-10 wiederholiungen und nicht zwischen 20-30!
    besteht denn die möglichkeit dein cardio zu kürzen, damit du zeit und energie fürs gerätetraining hast?
    apropo... MEHR essen. kein wunder warum dir schon die energie fehlt, wenn du nur mal eine mahlzeit mit kohlenhydraten weg lässt. kohlenhydrate sind der energielieferant schlechthin und den vorteil würde ich mir auf jeden fall zu nutze machen.

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    ok, was ich nicht verstehe:

Du machst Cardio - x-Stunden die Woche
    dazu gibst Du Kurse (=Cardio)- wieder x-Stunden die Woche (ist ja aber Dein Job)

Du bist unzufrieden.

Aber Du willst nichts an der Menge des Cardios ändern und auch nicht an Deiner Ernährung.

Was erwartest Du von uns?
    Zaubern kann hier leider keiner.... (falls doch: bitte PM an mich... ).

Dein Ziel: alles etwas mehr zu formen:

Vorschläge wurden gemacht:
    - pass die Ernährung an (weg von Fertiggerichten, hin zu selber kochen) und
    - Krafttraining einbauen

und nu?

BB-Schwergewicht
    ach ja.. was du vielleicht noch nicht weist:

muskeln sind super energieverwerter.. das heißt, muskelaufbau FÖRDERT die fettverbrennung.. abgesehen davon werden deine muskeln "gestrafft" und du kannst mehr essen (auch mal sündigen).

also ran an die gewichte und sei kein mädchen

Neuer Benutzer
    Hm, aber ich hab doch garnicht gesagt dass ich nichts an der Menge das Cardios und der Ernährung ändern will?!

Ehrlich gesagt, dachte ich die ganze Zeit sogar das ich das Cardio Pensum erhöhen muss, um noch mehr Fett abzubauen!!Ich wär sogar RICHTIG FROH wenn ich nicht mehr so viel Cardio machen müsste
    Deswegen wollte ich mir ja hier Rat holen...weil ich mit meinem Latein am ende bin und ich für jeden guten Hinweis dankbar bin!!!!!!

Und ja, in den BodyPump Kursen mache ich mind. 20-30 Wiederholungen und ich dachte es würde mein "Krafttraining" ersetzen, bzw. als solches reichen.

Ok, was haltet Ihr davon:

Mo: Arme/Schultern +1Std. Spinbike (<neu dazu gekommen, hab ich heute erfahren )
    Di: 0,5 Std. Bauch + 1 Std. Bodypump+1 Std Spinbike
    Mi: Brust
    Do: Rücken +0,5 Std. Bauch+1Std. Bodypump+1Std. Spinbike(<könnte ich auch weg lassen?)
    Fr: Beine
    Sa: Frei
    So: 1 Std. Bodypump+ 1 Std. Spinbike

Muskelgruppen dann jeweils 4 versch. Übungen á 3(oder 4??) Sätze mit jeweils 6-10 WHG mit max Gewicht zum Aufbau(bei jedem Satz Gewicht steigern)?!

Jaaaa..und die Ernährung!Bislang waren KH immer mein Feind..dachte ich zumindest
    Das hab ich jetzt eingesehen-besser spät als nie

... "pass die Ernährung an" ist gut..
    Fertiggerichte weg lassen und selbst kochen ist kein Problem! Diese dann durch Vollkorn-Nudeln oder Wildreis ersetzen?Bananen zwischendurch?
    Aber nach 17/18 Uhr dann trotzdem nicht oder?

Eweiß erhöhen könnte ich durch einen Shake zusätzlich am Tag(direkt nach dem Training+vor dem schlafen gehen?)
    Quark(Quark-Kuchen selber backen..mhmmm ), Feta, Thunfisch usw. über den Tag verteilt zusätzlich zB.zu den Hauptmahlzeiten?

Oder liege ich wieder daneben?

Neuer Benutzer
    muskeln sind super energieverwerter.. das heißt, muskelaufbau FÖRDERT die fettverbrennung.. abgesehen davon werden deine muskeln "gestrafft" und du kannst mehr essen (auch mal sündigen).

achja ^^
    Wusste ich zwar, ja..aber ich dachte ich hätte schon genug Muskeln aufgebaut um genug Fett zu verbrennen

Poahhh..ich weiss garnicht, wann ich als letztes so richtig gesündigt hab!?
    Wenn hab ich mir mal beim Inder frisch gebackenes Brot zum Essen dazu bestellt nach 18 Uhr t ,...oh man

Aber ich denke wenn ich einmal wieder damit anfange etwas Süßes zu essen o.ä., dann finde ich kein Ende mehr und verfall wieder in meine alten Essgewohnheiten(McDoof, Pizza, Döner, Chips, Schokolaaaaaade!usw.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte