-
Discopumper/in
Re: Ich weiss nicht mehr weiter ...
 Zitat von Nig
[tWave]hallo die damen.
ich eröffne mal wieder einen hilfethread für meine freundin.
und zwar ist folgendes:
meine freundin und ich trainieren zusammen etwa 3-4 mal die woche. ist ein 3er split. training ist wunderbar und eigentlich auch ihre fortschritte, zumindest die, die man im kraftbereich sehen kann. soweit so gut.
jetzt kommt aber mein problem mit ihr, die ernährung. während einiger trainingseinheiten bricht sie leistungstechnisch total weg, logisch weil sie teils zuwenig teils das falsche ist.
muskelwachstum kann ich bei ihr nur schwer feststellen, weil eine dickere fettschicht drüber ist (hört sich fies an ich weiss). sie ist 155cm gross und wiegt zur zeit 81kg.
hauptproblem ist die eiweissversorgung. sie mag leider nahezu kein fleisch und quark ebenso wenig. shakes bekommt sie nur alle paar tage mal einen runter.
achja ihre energie holt sie in erster linie über nudeln. davon kann sie nicht genug bekommen. brot auch etwas. salate macht sie sich auch gerne, mit eine leichten kräutersauce.
Also ich würde als ersters die Kohlenhydrate komplett kicken, und dafür den Protein, bzw. Fettanteil erhöhen. Fakt ist, dass die richtige Ernährung im BB mehr als die Hälfte zum Erfolg beiträgt, deshalb wird sie um eine Ernährungsumstellung nicht herum kommen. Da kann sie sich noch so den A... abtrainieren - wenn sie Erfolge sehen möchte muss sie gewisse Prioritäten setzen! Jeder hat die Möglichkeit, einen "Bilderbuchkörper" zu entwickeln, wer nicht, ist nur zu faul und daher selbst Schuld.
Was spricht bei ihr gegen eine ketogene Ernährung? Schon mal ausprobiert, schlechte Erfahrungen, ....???
Viel Erfolg, Bea!