Zitat Zitat von tintifax_2
Wie du bereits mehrfach gehört hast, können dir die Erfahrenen nur Vermutungen geben, die wohl ebenso gut sind, wie die Erklärung des (miss)handelnden Arztes , warum er diese Kombination gewählt hat (wahrscheinlich weiss auch sein Pharmavertreter den Grund )

Wir vermuten auch, dass ein Pharmahändler dahinter steckt. Laut MDK-Gutachten hat er gegen alle Regeln der Kunst verstoßen, sogar die Kasse regressiert die Verordnungen.

Alleine der Schaden der Kasse ist emens.

Auch wenn man nur vermuten oder spekulieren kann, so können die Informationen, die jeder Einzelne hier hat von bedeutung sein.

Eine Frage die uns zur Zeit beschäftigt ist, wie kann ein Arzt Omnadren 250mg (Hersteller Jelfa) verordnen, wenn es keine Zulassung besitzt. Man findet über dieses Produkt im www. gar keine Hinweise, jedenfalls keine offiziellen.

Sobald man diesen Produkt bei Google eingibt, kommt man zu diesen Foren.
Ich habe weder eine Studie noch eine Zulassung gefunden, über alle Medikamente gibt es Daten, nur über das Omnadren nicht.

Es existiert noch nicht mal ein Beipackzettel, dass einzige was wir wissen, dass es sich um ein Testosteron-Propionat handelt.

Der Endo sagt, dass es nichts Wissenswertes über das Omnadren gibt, außer das es negativ auf den Herzmuskel wirken kann.

Könnt Ihr mir etwas dazu sagen?
Auch wenn es Vermutungen sind, kann man eventuell damit arbeiten.

Freundliche Grüße