Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Neuer Benutzer

Ich weiss nicht mehr weiter ...

hallo die damen.
    ich eröffne mal wieder einen hilfethread für meine freundin.
    und zwar ist folgendes:
    meine freundin und ich trainieren zusammen etwa 3-4 mal die woche. ist ein 3er split. training ist wunderbar und eigentlich auch ihre fortschritte, zumindest die, die man im kraftbereich sehen kann. soweit so gut.
    jetzt kommt aber mein problem mit ihr, die ernährung. während einiger trainingseinheiten bricht sie leistungstechnisch total weg, logisch weil sie teils zuwenig teils das falsche ist.
    muskelwachstum kann ich bei ihr nur schwer feststellen, weil eine dickere fettschicht drüber ist (hört sich fies an ich weiss). sie ist 155cm gross und wiegt zur zeit 81kg.
    hauptproblem ist die eiweissversorgung. sie mag leider nahezu kein fleisch und quark ebenso wenig. shakes bekommt sie nur alle paar tage mal einen runter. soja ist auch net ihr ding. gelegentlich ist sie mal 250g hüttenkäse auf einmal dann mag sie ihn wieder wochenlang nicht. fische nur mit sossen die nicht grade fettarm sind, thunfisch eigentlich gar nicht.
    ich weiss da nicht mehr weiter.
    achja ihre energie holt sie in erster linie über nudeln. davon kann sie nicht genug bekommen. brot auch etwas. salate macht sie sich auch gerne, mit eine leichten kräutersauce.
    trinken tut sie mittlerweile genug, hauptsächlich kräutertees. wasser ist auch viel dabei. insgeamt kommt sie auf etwa 3 liter am tag.
    so hab ich was vergessen? das problem ist bei ihr leider, dass sie weiss, dass sie diese ganzen nährstoffe brauch, damit das training was bringt aber sie eben die haupteiweissquellen wie oben beschrieben einfach nicht mag. was kann ich tun?

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    versucht mal die khs runterzuschrauben, weniger nudeln - dann bekommt sie die eiweiss shakes bestimmt leichter runter. eventuell liegts auch am geschmack?

Neuer Benutzer
    Kann man da vielleicht auch Amino-Tabletten schlucken?

-mal so frei und unbedarft geraten...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Supernatural
    versucht mal die khs runterzuschrauben, weniger nudeln - dann bekommt sie die eiweiss shakes bestimmt leichter runter.
    den musst du mir jetzt aber erklären.
    nee wir sind zuhause proteinpulvergeschmacksmässig so gut ausgestattet wie ein fitnessstudio. ich kann auch nicht immer dasselbe trinken

Neuer Benutzer
    Also wenn sie die herkömmlichen EW-Quellen nicht mag, dann back ihr doch mal nen Kuchen mit EW-Pulver. Im LC-Forum sind eh soviele lecker Rezepte mit Eiweisspuvler drin.

Zitat Zitat von Nig
    [tWave]
    Zitat Zitat von Supernatural
    versucht mal die khs runterzuschrauben, weniger nudeln - dann bekommt sie die eiweiss shakes bestimmt leichter runter.
    den musst du mir jetzt aber erklären.
    nee wir sind zuhause proteinpulvergeschmacksmässig so gut ausgestattet wie ein fitnessstudio. ich kann auch nicht immer dasselbe trinken

ist bei mir zumindestens so, während ner diät wo ich wenig khs esse kann ich mir das eiweiss reinkippen wie sonst was. während masse wirds schwierig und ich bekomm die shakes manchmal überhaupt net runter und mir wird schlecht davon.

Neuer Benutzer
    hmm ich weiss nicht... wenn sie jetzt auch noch die KHs runterschraubt hat sie ja gar nix mehr um energie zu bekommen. keto fällt eh raus. und ne eiweiss reichere ernährung geht ja auch aus benanntem problem ebenso wenig. das ist ja das prob.

Discopumper/in Avatar von Bea.S.

Re: Ich weiss nicht mehr weiter ...

Zitat Zitat von Nig
    [tWave]hallo die damen.
    ich eröffne mal wieder einen hilfethread für meine freundin.
    und zwar ist folgendes:
    meine freundin und ich trainieren zusammen etwa 3-4 mal die woche. ist ein 3er split. training ist wunderbar und eigentlich auch ihre fortschritte, zumindest die, die man im kraftbereich sehen kann. soweit so gut.
    jetzt kommt aber mein problem mit ihr, die ernährung. während einiger trainingseinheiten bricht sie leistungstechnisch total weg, logisch weil sie teils zuwenig teils das falsche ist.
    muskelwachstum kann ich bei ihr nur schwer feststellen, weil eine dickere fettschicht drüber ist (hört sich fies an ich weiss). sie ist 155cm gross und wiegt zur zeit 81kg.
    hauptproblem ist die eiweissversorgung. sie mag leider nahezu kein fleisch und quark ebenso wenig. shakes bekommt sie nur alle paar tage mal einen runter.
    achja ihre energie holt sie in erster linie über nudeln. davon kann sie nicht genug bekommen. brot auch etwas. salate macht sie sich auch gerne, mit eine leichten kräutersauce.

Also ich würde als ersters die Kohlenhydrate komplett kicken, und dafür den Protein, bzw. Fettanteil erhöhen. Fakt ist, dass die richtige Ernährung im BB mehr als die Hälfte zum Erfolg beiträgt, deshalb wird sie um eine Ernährungsumstellung nicht herum kommen. Da kann sie sich noch so den A... abtrainieren - wenn sie Erfolge sehen möchte muss sie gewisse Prioritäten setzen! Jeder hat die Möglichkeit, einen "Bilderbuchkörper" zu entwickeln, wer nicht, ist nur zu faul und daher selbst Schuld.

Was spricht bei ihr gegen eine ketogene Ernährung? Schon mal ausprobiert, schlechte Erfahrungen, ....???

Viel Erfolg, Bea!

Zitat Zitat von Nig
    [tWave]hmm ich weiss nicht... wenn sie jetzt auch noch die KHs runterschraubt hat sie ja gar nix mehr um energie zu bekommen.
    dann könnte sie energie aus ihrer "dickeren fettschicht" holen. wo ist das problem? obendrein nimmt sie dann noch genug eiweiss zusich und ernährst sich gesund.

im übrigen kann ich Bea.S nur zu stimmen.

Neuer Benutzer
    hmm keto. ohne fleisch, fisch und vor allem ohne nudeln dat funzt net.
    nee hat nen anderen grund. meine freundin verträgt keine nahrungsfette.
    hat sich darauf auch schon untersuchen lassen, weil nachdem sie irgendeine art von fett zusich genommen hat gehts entweder direkt hinten oder vorne raus. aber bisher haben ihr die ärzte net helfen können, ausser damit, dass sie halt "fettige" sachen meiden soll.

ausserdem proteine erhöhen... DAS ist ja grade das problem. womit denn? mir fällt nicht mehr allzu viel ein wo noch gute proteinquellen herkommen könnten. darum schreib das ja hier auch.

es geht jetzt hier weniger ums abnehmen. sondern eher was für möglichkeiten der proteinquellen sie noch hat... ausser den oben genannten, die ja nun nicht gehen

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte