Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Jaaaa laaaangkettige Kohlenhydrate ^^
    nicht einfachzucker......

Trink lieber nen Shake aus Milch und Haferflocken da haste genug Kohlenhydrate und Energie fürs train ( wenns dir nur um die Energie geht ? )

Gesperrt
    Langkettige? WIESO????

Discopumper/in
    Ich hab mir einfach die Überlegung gemacht, dass wenn Red Bull doch vor dem Training OK sein soll, wieso dann nicht Cola.

Cola hat ja auch Koffein als Wachmacher und Zucker als Kohlenhydrate.

Aber irgendwo scheint ein Fehler zu sein.

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Willst Du die Cola jetzt als Booster wegen dem Koffein oder wegen dem Zucker ?
    Wg. Zucker ists ne definitiv schlechte Wahl. Da besser einfach ne Banane essen oder so. Wg. Koffein...nimm Tabs, dann haste den Zucker nicht drin.

Eisenbeißer/in
    Naja , kommt auch drauf an wie lange du trainierst ^^
    wenn du länger trainierst haste halt von langkettigen länger was , weil der insulinspiegel dadurch zwar langsamer aber dafür kontinuierlich ansteigt.
    Bei Zucker schnallt der unkontrolliert in die höhe , und wenn du zu viel einfachzucker verzehrst wirst halt auch auf kurz oder lang fett ansetzen , und das geht mit langkettigen nich so schnell.

Ich mein wenns dir nichts ausmacht fett anzusetzen kannste klar zucker nehmen , aber ich würd mir auch lieber einfach eine oder 2 bananen reintun , weil du da keinen kristallzucker sondern fruchtzucker hast und der auch bei weitem gesünder ist...

Eisenbeißer/in
    @ vorredner
    warst wohl schneller =P
    aber /signed

es ist definitiv besser einfach nen espresso und ne banane zu essen als dieses künstliche zucker gemisch das sich cola nennt

in diesem sinne =)

Gesperrt
    Also so wie ich das sehe aktivieren langkettige KHs vor dem Training den Smyphatikus denn die KHs wollen aufgespalten werden, was schlecht ist.

Zweitens brauchen sie lanbge um den Blutzuckerspiegel zu erhöhen. Ist also kontraproduktiv, denn im Trin braucht der Körper schnelle effektive Power.

Drittens reicht meines Erachtens der Insulinspiegel so kurzzeitig nicht aus, um irgendwelche Fettreserven entstehen zu lassen, wenn der Rest der Ernähung ebenfalls abgestimmt ist.

Ich halte es für Quatsch, vor dem Train lengkettige zu essen. Oder sagen wir mal, ineffektiv. Warum auch, macht doch keinen Sinn.

BB-Schwergewicht
    kommt wohl auf die zeitspanne verzehr-training an bei langen kh

Discopumper/in
    Mal die Diskussion gesund - ungesund beiseite...

Machs doch einfach mal und schau obs dir im Training was bringt und ob du es überhaupt verträgst...
    Falls nein, dann lässt es halt beim nächsten mal wieder...

Man kann auch wirklich aus allem eine Wissenschaft machen

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von derchecker
    Also so wie ich das sehe aktivieren langkettige KHs vor dem Training den Smyphatikus denn die KHs wollen aufgespalten werden, was schlecht ist.

Zweitens brauchen sie lanbge um den Blutzuckerspiegel zu erhöhen. Ist also kontraproduktiv, denn im Trin braucht der Körper schnelle effektive Power.

Drittens reicht meines Erachtens der Insulinspiegel so kurzzeitig nicht aus, um irgendwelche Fettreserven entstehen zu lassen, wenn der Rest der Ernähung ebenfalls abgestimmt ist.

Ich halte es für Quatsch, vor dem Train lengkettige zu essen. Oder sagen wir mal, ineffektiv. Warum auch, macht doch keinen Sinn.

Langkettige carbs müssen 2-3std. vorm training gegessen werden ,damit nach der aufspaltung eine permanente und langsam absinkende energie vorhanden ist.

Die power die du für so wichtig hältst hast du punktlich zum training wenn die carbs energie bereitstellen.

Ein erhöhter insulinspiegel gibt dir kurzfristig power und es kann gut passieren das während des workouts der blutzucker stark abfällt.
    Dies endet in einem energieabbruch und leichter übelkeit.

Sinnvoll ist es 2-3std. vorm workout langkettige zu essen und 15-30 min vorm workout einfachzucker zu konsumieren.
    Vorteil daran ist ein schneller energieschub und wenig bis kaum spürbarer abfall der leistung duch die längere versorgung mit energie durch die lk carbs.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte